Thema:
Onimusha 2 durchgezockt flat
Autor: Montana
Datum:01.12.16 21:27
Antwort auf:Genma Onimusha [XBOX 2002] von Montana

So, gerade Nobunaga gefickt. Waren dieses mal knapp 10 Stunden und damit mehr als doppelt so lang wie der Vorgänger. Die Kampfsystem-Neuerungen (charge-attacks/special-attacks/Onimusha-souls) fand ich jetzt nicht sooo aufregend. Jubei, Maguichi und Ekei aber (früher-)Capcom-typisch gut ausgearbeitete Figuren. Die Bosse ebenso originell.

Die Renderhintergründe fand ich insgesamt im Vorgänger besser. Gut, Regen, Wasser ist filmartig beeindruckend dargestellt, aber insgesamt gibt es mir doch zu viele belanglose und auch langweilige Abschnitte.

Die Verschiebe-Rätsel mochte ich eigentlich gerne.

Das Partner-Geschenke-feature ist etwas mühsam, dank Emu-Save-States aber kein Problem und am Ende hatte ich dadurch rund 17 Medicines und 5 Super-Medicines, damit war der schwere Nobunaga dann kein Problem mehr.

Auffälligster Unterschied der Ausreizung des features war, dass ich zeitweise Maguichi steuern konnte und dass er mir beim finalen Kampf gegen Ginghamphats massiv geholfen hat (er hat ihn ins "Jenseits" befördert).

Der Flug im Oni-Flugschiff war spektakulär. Ach insgesamt ein toller Ritt. Die ersten beiden Kämpfe gegen Gogandantes waren scheiße, aber wenn man weiß, wie man die übersteht, nicht so schlimm. Dennoch imo ein derber Design-Fehler.

Jetzt gönn ich mir mal das mir völlig unbekannte Onimusha Blade Warriors. Tolle Serie und nein, imo muss man sie nicht wiederbeleben; sie ist tot und sie ist gut so, wie sie war.


< antworten >