Thema:
(eventuell) Hilfe? Gehört das so unscharf? flat
Autor: Samuray
Datum:26.12.16 19:27
Antwort auf:Playstation VR - Teil 4: I like to move it move it von Corben Dallas


Bitte nicht als Bashing verstehen, ich finde PSVR trotzdem ganz ganz extrem toll und bin seit Heiligabend, wo ich es bekommen bzw in Betrieb gemommen habe, total begeistert.
Aber ich frage mich die ganze Zeit, ob die Auflösung wirklich in etwa auf PS1-FMV-Niveau liegen soll.

Dass die Grafik nicht so zeitgemäß sein sollte, wusste ich ja und ist total okay. Aber beim Playroom VR sind beispielsweise die Planeten im Menü recht verschwommen, und auch die Schrift dadrunter.

Und das geht die meiste Zeit auch so weiter. Beispielsweise das Metallgitter im Tauchkäfig bei VR Worlds.....ganz schön matschig. Driveclub VR ja sowieso.

Wenn ich diesen Screen mit Schrift zum Justieren des Headsets aufrufe, sind die Lettern aber relativ klar. Augenabstand hab ich auch messen lassen, hatte aber keinen Effekt.
Auch während des Spielens ist es durchaus mal klar, wobei weiter entfernte Objekte besonders matschig wirken. Gut zu sehen, als bei Batman VR Alfred auf mich zukommt.....er ist kaum zu erkennen, aber als er nahe bei mir ist, geht es halbwegs. Komme ich ihm dann mit dem Kopf noch näher, wird's noch ein bisschen besser (hoffentlich hat er das nicht als creepy empfunden....er wollte mir ja nur nen Schlüssel geben....)

Ich denke dauernd, dass da Schutzfolien auf den Linsen sein müssen, aber da sind offenbar keine drauf. Ist auch alles relativ krisselig, aber das ist wohl normal....ist doch etwas mehr, als ich erwartet hätte, aber ich hab auch keinen Vergleich zu anderen VR Sets.

Kann ich beruhigt sein, dass das alles normal ist, oder sollte ich mir Gedanken um meine Hardware machen? (nein, ich komme leider nicht ohne weiteres nach Hamburg rein, um es mit einem Exemplar in einem Elektromarkt zu vergleichen)

Danke schön!


< antworten >