Thema:
Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... flat
Autor: Slochy
Datum:04.01.17 16:41
Antwort auf:Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... von BOBELE

>Ja, sorry. Ich hatte versäumt, meine These mit dem zwingenden Hinweis zu untermauern, dass ich das Rift durchaus auch kenne. Und keine der unten geposteten technischen Probleme selber erlebt habe... trotzdem aber den Kollegen, der mit "nur mal eben Elite zeigen" wollte, dabei beobachten durfte, wie er die Brille aufsetzt, "Oh, Moment", Brille wieder runter, Oculus Home in den Hintergrund, Fummeln an den Audioeinstellungen von Windows, Brille wieder auf, Elite starten, Joystickgerümpel funktioniert nicht, Brille runter, hantieren in Windows Einstellungen, "Sorry, den musste ich dekativieren weil sonst das Pad für meine Emulatoren spinnt...", Brille wieder auf... Da hatte ich schon bei Zusehen keine Lust mehr. Und wir hatten gar keine WIRKLICHEN Probleme.

Wie ich eingangs schrieb, Elite ist kein nativer VR-Titel. Die komplette Peripherie jetzt aber darauf zu reduzieren, während du hier links und rechts um die Ohren geklatscht bekommst, dass natives Zeug dem Komfort auf einer PlayStation in nichts nachsteht, ist jetzt doch echt albern. Ebenso dein Versuch, tokens Reply durch Verweise auf das offizielle Support-Forum des Herstellers zu widerlegen. Le fück? Das ist die Anlaufstelle #1 für Problemfälle! Dass es dort also vor entsprechenden Beiträgen nur so wimmelt, ist relativ wenig überraschend. Seriös über VR-Erfahrungen und Spiele wird dort nicht diskutiert, dafür gibt es Reddit und Co.

>Das ist Nerd-Kram und einfach nicht Massenkompatibel

Weder Rift noch Vive sind massenkompatibel, war und ist auch gar nicht das Ziel. Sie legen die VR-Einstiegsbasis auf einem technisch derzeit höchstmöglichen Level für Enthusiasten. Der Massenmarkt fängt in den unteren Segmenten an und rollt auch dort erst langsam über die nächsten Jahre an. Der ganze Shit braucht Zeit.


< antworten >