Thema:
Post-Game (natürlich Spoiler) flat
Autor: Arakon
Datum:15.01.17 17:06
Antwort auf:Final Fantasy XV - Das Warten hat doch kein Ende von magus

Schön, dass ich noch nen Haufen Kram zu tun habe.. aber:

Die locked Dungeons. Gut, relativ einfallslos, aber kurzweilig, weil man ständig was zu hacken hat. Dämlich aber, dass ich dafür jedes Mal durch einen Dungeon stolpern muss, den ich schon gemacht hatte und der immer noch winzige Gegner hat, die ich mit einem Warpstrike spalten kann. Dreifach dämlich, wenn ich dann als Belohnung für das 2-Stunden Rumlaufen und Plätten des Bosses dort ein Schwert bekomme, dessen Feature ist, dass es nichts kann. Das meine ich leider wörtlich, steht auch in der Beschreibung so. Es ist auch nicht besonders stark.. ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 oder 3 andere Schwerter im Inventar, die bedeutend stärker sind.. und sogar Features haben.

Dann der Fokus auf Nerv-Gegner. Randolph schickt mich los, zwei Tonberry Knights zu plätten. Ich komm hin, die drehen sich um, und zerlegen meine Level 84 Truppe. Mit einer Attacke. Die Viecher können meine gut ausgerüstete Crew trotz guter Mahlzeit usw. mit einem Schlag töten, haben auch noch nicht blockbare und flächendeckende Attacken, und eine riesige Menge HP. 15 Minuten Kampf inkl. einem Leviathan Summon, sowie eimerweise Elixiere, um die alle zu machen. Für ne dicke Waffe, die ich kaum brauche, weil ich mit dem Spiel ja eigentlich fertig bin und der epische Endboss leider ausgefallen ist.

Das Post-Game wäre richtig klasse, wenn denn in der Welt mehr los wäre. Aber mit ewigen Ladezeiten, Fahrzeiten und teils minutenlangem rumlaufen (Rennen - Gehen - Rennen - Gehen) ohne das irgendwas passiert (10 Minuten querfeldein Laufen, aufregendstes Ereignis: 3 Kartoffeln gefunden), keine Gegner oder nützliche Secrets oder sonstwas zu finden, macht das Ganze dann nur begrenzt Spaß.

Ich hab über 70h im Spiel versenkt, und hab meinen Gegenwert bekommen, aber da könnte so viel mehr drin sein.


< antworten >