Thema:
Re:Post-Game (natürlich Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:20.01.17 01:35
Antwort auf:Post-Game (natürlich Spoiler) von Arakon

>Schön, dass ich noch nen Haufen Kram zu tun habe.. aber:
>
>Die locked Dungeons. Gut, relativ einfallslos, aber kurzweilig, weil man ständig was zu hacken hat. Dämlich aber, dass ich dafür jedes Mal durch einen Dungeon stolpern muss, den ich schon gemacht hatte und der immer noch winzige Gegner hat, die ich mit einem Warpstrike spalten kann. Dreifach dämlich, wenn ich dann als Belohnung für das 2-Stunden Rumlaufen und Plätten des Bosses dort ein Schwert bekomme, dessen Feature ist, dass es nichts kann. Das meine ich leider wörtlich, steht auch in der Beschreibung so. Es ist auch nicht besonders stark.. ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 oder 3 andere Schwerter im Inventar, die bedeutend stärker sind.. und sogar Features haben.


Mich hat eher gestört das sie so einfach nach bekannten Räumen aufgebaut waren die man aneinandergesetzt hat. Cool wäre gewesen wären die komplett anders gewesen als alles bisher im Spiel.

Keine Ahnung, eine gigantische antike Maschine, Aliens die sich dort eingenistet haben etc.

>Dann der Fokus auf Nerv-Gegner. Randolph schickt mich los, zwei Tonberry Knights zu plätten. Ich komm hin, die drehen sich um, und zerlegen meine Level 84 Truppe. Mit einer Attacke. Die Viecher können meine gut ausgerüstete Crew trotz guter Mahlzeit usw. mit einem Schlag töten, haben auch noch nicht blockbare und flächendeckende Attacken, und eine riesige Menge HP. 15 Minuten Kampf inkl. einem Leviathan Summon, sowie eimerweise Elixiere, um die alle zu machen.

Die sind bekannt dafür das sie unglaublich schwer zu besiegen sind, das war bisher in jedem Final Fanatasy so.

Ist halt ein Running Gag das sie klein und harmlos aussehen, es aber faustdick hinter den Ohren haben und zu den schwersten Gegnern gehört haben und mit ihrem kleinen Messer unglaublich viel Schaden anrichten.

>Für ne dicke Waffe, die ich kaum brauche, weil ich mit dem Spiel ja eigentlich fertig bin und der epische Endboss leider ausgefallen ist.

Man kann die viel früher bekommen. Ich habe viele Hunter Quests erst im Endgame gemacht und da war Randolphs Eisenfürst sehr gut behilflich.

Macht aber auch Sinn das man die Waffen nicht zu früh hat, denn sonst wären die vorigen Kämpfe viel zu leicht.

>Das Post-Game wäre richtig klasse, wenn denn in der Welt mehr los wäre. Aber mit ewigen Ladezeiten, Fahrzeiten und teils minutenlangem rumlaufen (Rennen - Gehen - Rennen - Gehen) ohne das irgendwas passiert (10 Minuten querfeldein Laufen, aufregendstes Ereignis: 3 Kartoffeln gefunden), keine Gegner oder nützliche Secrets oder sonstwas zu finden, macht das Ganze dann nur begrenzt Spaß.

Typische Open World Krankheit eben, ich fands auch nicht viel schlimmer als in anderen Spielen.

Die Ladezeiten hätten in der Tat gerne kürzer sein können. Besonders wenn man in der gleichen Location wo man gerade ist neu lädt, er scheint die komplette Welt neu einzuladen, statt nur die Positionen/Daten für Objekte zurückzusetzen.


< antworten >