Thema:
erst mal langsam angehen lassen! flat
Autor: elementalMaster
Datum:24.01.17 23:25
Antwort auf:Mir ist übel von Slapshot

was fängst du auch gleich mit X-Wing und dem ganzen Spacerumgefliege an... liest wohl nur im OT jeden Thread oder wie oder was :P

Erst mal schön die Tauchgeschichte bei VR Worlds spielen, dann Batman und Job Simulator, vielleicht noch London Heist und dann kann man sich langsam an die fieseren Sachen herantrauen ^_^

Also alles, wo man sich mit nem Controller bewegt, vor allem wenn seitliche Bewegungen in Kombi mit Drehungen dabei sind, oder ganz schlimm - rückwärts, wird es schnell problematisch. Ich würde sagen, ich bin so mittelempfindlich - alles was auf Schienen läuft wie London Heist, Rush of Blood oder Rez Infinite kann ich gut ab, ebenso Cockpit-Spiele wo es mehr oder weniger nur geradeaus geht (Drive Club, Star Wars, EVE usw). Hingegen beim "Joypad-Gleiten" zB in Battlefront oder Super Stardust VR merke ich schon eine gewisse Mulmigkeit, rumlaufen wie in RIGS, Robinsons Journey oder Resident Evil VII geht bei mir so gut wie gar nicht.

ABER mit der Zeit ist es schon besser geworden, und vor allem darfst du nicht vergessen, dass auch die Gewöhnung an die Brille eine Zeit dauert. Allein was das Aufsetzen angeht usw wirst du geübter und das führt unter anderem auch dazu, dass das Bild schärfer erscheint und pipapo. Also noch nicht ans Aufgeben denken, erst mal ein paar Tage weiter machen, und zwar am besten mit soften Sachen. Ich glaube, wenn man erst mal ne richtige Migräne abfasst, ist alles zu spät. Hört man ja immer wieder, dass dann Leuten schon beim Gedanken daran, das Headset aufzusetzen, schlecht wird. Also am besten beim leisesten Anzeichen von Unwohlsein erstmal 10 Minuten Pause machen und schauen, wie es sich entwickelt.

Und dann ist da natürlich noch der Old Man!ac VIP Supertip: Vor dem VR Zocken 1-2 Bier trinken!!! :P

Gruß eM


< antworten >