Thema:
Re:For Honor - The Art of Battle (2016) flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.02.17 08:55
Antwort auf:Re:For Honor - The Art of Battle (2016) von lovecraft

>Die Beta hat mich jetzt auch ziemlich abgestoßen. Eigentlich geht es vom Gameplay her doch nur darum, auf die Symbole am Bildschirm richtig zu reagieren (Pfeil zeigt nach oben - man muss nach oben drücken, um zu blocken usw.). Finde ich ziemlich nervig sowas, außerdem kann man gar nicht richtig in die Spielwelt abtauchen, wenn man immer auf diese Symbole achten muss.

Du kannst die Symbole abschalten. Dann musst du halt den Gegner richtig lesen - macht mir auch mehr Spaß so.

Und das Gute ist ja, dass das Timing stimmen muss: Klar kannst du vieles blocken. Aber erstens wirst du dann irgendwann einfach irgendwo runter oder rein geschubst, zweitens gibt es Angriffe, die du nicht anbwehren kannst und drittens musst du ja selbst angreifen. Sprich, Timing und Fähigkeiten muss man schon gut beherrschen. Einfach gucken, wann man blockt, wird dem Spiel nun wirklich nicht gerecht.


>Dazu noch massenhaft Kanonenfutter-One-Hit-Gegner, die das ganze dann doch wieder in Buttonsmashing ausarten lassen.

Da alle Bewegungen Zeit brauchen, empfinde ich das nicht als Button-Mashen. Im Gegenzug ist die Mechanik mit dem B-Sektor dafür taktisch recht interessant.


< antworten >