Thema:
3D Blu Rays mit Firmware 4.5 flat
Autor: KO
Datum:11.03.17 04:46
Antwort auf:Playstation VR - Teil 4: I like to move it move it von Corben Dallas

Gestern mal direkt mit Avatar ausprobiert und muß sagen, gefällt mir sehr gut.

Die Skalierqualität hat sich gefühlt noch etwas gebessert. Pixelig ist es natürlich nach wie vor. Full HD 3D ist natürlich technisch nicht möglich mit PSVR. Ach ja, und das Headtracking lagt jetzt auch etwas weniger hinterher.

Ein Vorteil dieser Lösung gegenüber einem TV ist das nicht vorhandene Ghosting und  das man vor sich ein großes Kino ähnliches Bild erzeugen kann.

Was ich aktuell noch am meisten vermisse, also rein softwaremässig, wäre eine Frame Interpolation sowie die Möglichkeit den Screen stufenlos größer und kleiner zu machen. Und eine virtuelle Kino Umgebung wäre auch noch nett. Befürchte aber das die externe Box die das Ganze scheinbar unabhängig von der PS4 Pro berechnen muß das wahrscheinlich nicht gebacken bekommt, aber vielleicht gehts ja doch irgendwie.

Aber alles in allem würde ich sagen eine günstige durchaus brauchbare Alternative zu einem 3D Fernseher, die schlechte Auflösung wird wieder etwas durch das nicht vorhandene Ghosting und die OLED Vorteile mit dem perfekten Schwarz wettgemacht.


< antworten >