Thema:
Re:The Witness (PS4) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:15.03.17 20:45
Antwort auf:Re:The Witness (PS4) von Optimus Prime

>Glückwunsch! Für mich auch ein Designmeisterwek und das gute Stück hat mich heiß gemacht auf mehr Rätselspiele. Leider ist The Witness einzigartig und das bisher imo Beste. Ich Hoffe das war nicht das letzte Spiel seiner Art von Blow.
>


Ja, echt so! Hab schon einiges anderes gespielt, aber das war bisher echt das wohl Einfallsreichste! Einfach weil der Grundgedanke "Führe eine Linie zum Ende" so unglaublich variiert wurde. Ganz toll!

>Dieses Schallplattenrätsel ist in der Tat eine Herausforderung. Und es tut so gut wenn man es endlich geschafft hat. Wie oft ich da kurz vor Schluss an den Säulen gescheitert bin, oder mich im Labyrinth unnötig verlaufen hab etc. pp ^^
>Dieses Rätsel und damit auch die Platin Trophäe trennen hier wirklich mal die Spreu vom Weizen. Können denkfaule cheater noch im Vorfeld auf Lösungen zurückgreifen muss man bei der challenge wirklich verstanden haben wad man macht und dann auch noch unter Druck :D
>


Total! :) Bin auch richtig stolz, dass endlich gepackt zu haben. Schade nur, dass es vor Patch 1.04 scheinbar en Glitch gab, wo man das locker ercheaten konnte, weswegen doch ne hohe Prozentzahl das Achievement hat. Umso stolzer bin ich aber, dass ich es normal und ehrlich gepackt hab :)

Mein absoluter Endgegner waren meistens die Rätsel mit den drei Farben. Wie oft ich wusste, dass es lösbar war, aber ums verrecken nicht draufkam.

>Gestern beim Sale hab ich mir Q.U.B.E. Deluxe geholt (leider nicht mehr reduziert). Am PC noch Antichamber auf Halde und Talos Principle muss ich auch noch beenden. So als Anreiz für weitere Knobelspiele.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.1


Q.U.B.E. sagt mir gar nix. Muss ich mir mal anschauen :)

Antichamber ist toll! :) Hat auch ein paar sehr, sehr coole Momente und Rätsel.
Talos Principle hab ich bisher nur mal angetestet. Will ich mir eventuell auch nochmal zu Gemüte führen. Da hat mir der sehr philosophische Ansatz mit den Terminals inkl. Entscheidungsfragen irgendwie Spaß gemacht :)


< antworten >