Thema:
Re:Interessante PSN-Statistik flat
Autor: Klees
Datum:29.03.17 14:25
Antwort auf:Interessante PSN-Statistik von lovecraft

>Habe jetzt erst gesehen, dass ich vor ein paar Tagen eine Mail von PSN bekommen habe mit interessanten Zahlen zu meinem Zockverhalten. Bei einigen Angaben musste ich mich echt wundern, weil ich das vom Gefühl her ganz anders eingeschätzt hätte:
>
>- PSN-Mitglied seit März 2010    
>Wow, seit 7 Jahren schon...
>
>- Stunden online gespielt: 85        


Und brav PS+ bezahlt die ganze Zeit? Ich habe ja selbst erst vor kurzem mit Erstaunen festgestellt dass ich schon das zweite Jahr PS+ hatte und dabei 2 der "Gratis" Spiele gespielt habe und genau 0 mal online... insofern ist das Abo geflogen. Immer wenn ich mal was spielen will läufts aus und wenn ichs habe spiele ich was anderes. Fail.


>Insgesamt hat mich diese Statistik schon überrascht! Hatte mich hier in einigen Beiträgen ja schon öfter beklagt, dass ich kaum noch zum Zocken kommen würde in den letzten Jahren, aber so wenig ist es ja anscheinend gar nicht (v.a. wenn man bedenkt, dass Offline-SPiele ja gar nicht mit drin sind in der Statistik):-)

Ich tracke meine Spielzeiten mit "Timesheet" aufm Handy. Kurz als Projekt angelegt und dann mit einem Click beim Start anfangen und mit einem Click beim Ende aufhören. Ist natürlich völlig sinnfrei, aber so habe ich immer meine eigene kleine Statistik die Jahr für Jahr ausgewertet wird und bin nicht auf Systeme begrenzt oder angewiesen.


2017 sieht bisher ganz gut aus mit 28 Einträgen.

Was ich bei der PS4 sehr interessant finde ist die der %-Satz wieviele Spieler eine gewisse Trophäe freigeschaltet haben. Erstaunlich dass da meistens sogar schon bei der ersten Trophy nur irgendwas im 80% Bereicht steht.


< antworten >