Thema:
Re:Secret of Mana - war noch nie so anstrengend! flat
Autor: Lester_Chaykin
Datum:08.04.17 21:35
Antwort auf:Re:Secret of Mana - war noch nie so anstrengend! von NoGoProGamer

>
>>Auf dem Raspberry kann man ja immer jederzeit speichern, habe es auf 800 Speicherungen gebracht. :) Und trotzdem hat mich das Spiel regelmäßig zur Weißglut getrieben.
>
>WUT? Eigentlich ist das Spiel doch schon fast einfach, wenn man etwas grindet. Vor allem im 4-Jahreszeiten-Wald kann man ganz gut EXP farmen; später dann auch noch mal an verschiedenen Stellen. Und wenn du die Magie ordentlich levelst, wird eigentlich fast jeder Kampf zum Kindergeburtstag. Dagegen ist Seiken Densetsu 3 IMO aber die Hölle an Schwierigkeit.
>

Neee, sehe ich absolut nicht so. Bosse ja, die sind alle zu schaffen, selbst wenn man im gesamten Spiel nirgendwo bewusst auflevelt.

Ich meinte die regulären Gegner. Klar, an denen kann man oft einfach vorbeilaufen, aber das kann ja wohl nicht so gedacht gewesen sein.

Es fängt ja schon in Thanatos ersten Dungeon an, der etwa in den ersten 3-4 Spielstunden kommt. Ich hatte bewusst vorher stundenlang (keine Übertreibung) Erfahrung gesammelt und trotzdem haben die Gegner dort soviel Energie und ziehen selbst mit normalen Angriffen soviel ab, dass das ohne Durchlaufen fast nicht möglich ist.

>>Richtig anstrengend wird es aber spätestens nach dem Wald der vier Jahreszeiten, auf dem Weg zum Pilz-Dorf, ab da fangen die Gegner dann nicht nur an ständig Magie einzusetzen, sondern man kann sie mit normalen unaufgeladenen Angriffen gar nicht mehr treffen.  Das macht die Kämpfe so unglaublich langsam und zäh.
>
>Ja, auch auf dem Berg der Prüfung nerven die Gegner, die einschläfern. BTW haben viele Ausrüstungsgegenstände versteckte Zusatzeffekte, wie Schlaf verhindern. Das steht natürlich NICHT im Spiel, sondern nur in den Itemlisten im Internet. Equipment ist sowieso das A und O in dem Spiel. Ich war mal irgendwann mit Level 35 und recht schwacher Ausrüstung im Nebelvulkan. Da war wirklich bei jedem Gegnerkontakt die 3er-Truppe weggemäht.


Stimmt, das mit den Zusatzeffekten bei der Ausrüstung weiß ich auch erst seit ein paar Tagen, als ich es im Netz gelesen habe, hatte all die Jahre keine Ahnung, dass es das bei SoM gibt, meine das steht auch nicht im Spielberater, sonst wär's mir wohl schon längst aufgefallen. Wobei das aber fast nur auf die Rüstungen zutrifft die bestimmte Gegner hinterlassen, was aber SEHR selten ist, nicht auf die im Laden.

Haha ja, der Nebelvulkan.  Ich erinnere mich ans allererste durchspielen. Hab dann nur die Möglichkeit gefunden allen drei die Fässer überzustülpen die man beim Wucherkater bekommt und einfach durchzumaschieren, hat auch geklappt, auch wenn man sie ein paar mal absetzen muss.


< antworten >