Thema:
Re:Wo ist eigentlich diese Stelle mit dem Stasis-Golf? flat
Autor: token
Datum:16.04.17 09:00
Antwort auf:Re:Wo ist eigentlich diese Stelle mit dem Stasis-Golf? von JPS

>>>>>Nach 103 Schreinen und 150 Stunden bin ich immer noch nicht auf diese Stelle gestoßen, an der man mit Stasis irgendwo hinschlagen muss und dafür Stunden braucht.
>>>>
>>>>Miiro Tsuhi, Nahe Stall des Waldes.
>>>
>>>Gerade schnell auf Youtube gesucht - den habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. Ist einer der 17 noch fehlenden.
>>>
>>Wenn man da den linken Trigger zum fokussieren gedrückt hält ist der auch einfach und tatsächlich gut spielbar.
>
>Nachdem ich eine Stunde und ca. 10 Waffen aufgebraucht hatte, habe ich mir ein Youtube-Video angeschaut und nach dieser Anleitung die Kugel versetzt. Dann hat es im dritten oder vierten Versuch geklappt.
>
>Das ist schon eine sehr blöde Mission (die einzige die mich wirklich genervt hat), zumal man nicht mal rein trifft wenn die Flugbahn perfekt durch diese Lücke in der Mauer geht, was schon schwierig genug gewesen wäre. Die zwei Hämmer die man bekommen reichen da nicht annähernd. Der erste ist ja schon nach der Hauptaufgabe zur Hälfe abgenutzt. Am meisten genervt hat mich die knappe Zeit. Da man 6 Schläge braucht ist keinerlei Spielraum um den Winkel nach dem ersten Schlag noch zu ändern, da man die komplette Stasis-Zeit für die 6 Schläge braucht.
>

Ähm...wenn man den linken Trigger zum fokussieren gedrückt hält ist der auch einfach und tatsächlich gut spielbar.

Mir war der Schrein auch einen Aufschrei wert weil er mich wahnsinnig gemacht hat und ich ewig gebraucht habe. Das Problem ist das was du im letzten Satz schilderst, man hat kaum Zeit um den Winkel vernünftig auf die Kette zu kriegen, ob der dann passt hat viel mit Glück zu tun.
Aber, das alles gilt nur dann man beim Schlagen nicht fokussiert.
Fokussiert man beim Schlagen, dann hat man alle Zeit der Welt und kann den Winkel auf den Zentimeter genau bestimmen, gut steuerbar, pupseinfach.

Ich spiel das Spiel ja auch mit meiner Tochter, spiele es mit ihr also quasi zum zweiten Mal durch. Als der Golfschrein kam, wusste ich, aha, da kriegst du jetzt wieder das Pad in die Hand gedrückt, Papa mach du das, und wollte da schon rückwärts raus gehen. Kurz vor Abschlag dann Fokustaste gedrückt um die Kamera schnell zu drehen, denn bei ihr ist die Kamerageschwindigkeit auf Lahmarsch eingestellt. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen als ich sah dass die Fokustaste Link auf die Kugel fokussiert. Denn so kann man den Winkel sehr zielgenau und sicher steuern, wie gesagt, auf den Zentimeter mit genug Zeit.

Das Problem ist wohl eher, dass so ziemlich jeder nicht auf diese Idee kommt wenn er den Schrein betritt, sondern mit Schaum vorm Mund sein komplettes Inventar kaputt schlägt. Ich ja auch. Komplettes Inventar gefickt und trotzdem nicht geschafft, musste reloaden damit ich wieder was zum schlagen hatte.
Als ich das dann mit dem Fokus gesehen hab, hab ich mir nur noch hart vor die Stirn geklatscht. Denn damit ist das überhaupt kein Problem, mit Fokus macht der sogar so Spaß, dass man sich gar weitere Löcher wünscht, vielleicht gar ein Link Golf Game ;)

>Durch den Golf-Schrein sind jetzt meine 3 Stamina-Ringe voll und die Hochzeit ist auch über die Bühne. Außerdem noch der Kälteschutz auf Max und für den Feuerschutz fehlt mir auch nur noch ein Hinox-Teil, was kein Problem sein sollte.
>

Mit drei Stamina-Ringen? Da schafft er es wohl nicht mal mehr aufzustehen :D

>Geht also vorwärts und ich dürfte die Rüstungen ca. gleichzeitig mit den Schreinen auf Max haben. Dann schaue ich nochmal, ob ich wirklich alle Bonustruhen habe, bevor es endgültig zum Endgegner geht, was aber mit der Ausstattung nur noch eine Fomalität sein sollte - den Weg dorthin kenne ich ja schon und habe ich beim Kern-Farmen schon ein paar Mal problemlos geschafft als ich noch deutlich schlechtere Ausstattung hatte.

Ja, voll gelevelt ist das spielerisch einfach nur drupp und kaputt machen, aber die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen, vorsichtig ausgedrückt...


< antworten >