Thema:
Re:Bei Exklusivtiteln und aktuellen Systemen... flat
Autor: Faerun
Datum:17.04.17 18:35
Antwort auf:Bei Exklusivtiteln und aktuellen Systemen... von JPS

>Das nur als Beitrag zur moralischen Einschätzung der Sache, da hier bisher nur das eigentliche Spiel zur Sprache kam. Muss aber jeder selbst wissen was er macht - erfahrungsgemäß, lassen sich die Leute mit Moral-Diskussionen ohnehin nicht von solchen Dingen abhalten und biegen es sich dann so zurecht, dass es irgendwie doch in Ordnung ist.

Emulatorenspieler hören in aller Regel nicht hin, weil es keinen guten Grund gibt, sich für die moralische Einschätzung irgendwelcher Fremder im Internet zu interessieren. Man muss sich nichts "hinbiegen", weil Emulatoren legal sind. Du biegst dir eine moralische Verwerflichkeit zurecht. Um Cemu-Spiele zu spielen brauchst du WiiU (mit custom firmware) + Spiel + fetten PC. 0 Schaden für alle Beteiligten. Die, die sich die Isos runterladen, könnten diese genau so gut auf ihren geflashten WiiUs spielen, dazu braucht es keinen Emulator. Anti-Emulatoren-Beiträge machen auf mich immer einen merkwürdig Industrie-gebrainwashten Eindruck.


< antworten >