Thema:
Re:Bei Exklusivtiteln und aktuellen Systemen... flat
Autor: JPS
Datum:17.04.17 21:37
Antwort auf:Re:Bei Exklusivtiteln und aktuellen Systemen... von Faerun

>Emulatorenspieler hören in aller Regel nicht hin, weil es keinen guten Grund gibt, sich für die moralische Einschätzung irgendwelcher Fremder im Internet zu interessieren. Man muss sich nichts "hinbiegen", weil Emulatoren legal sind. Du biegst dir eine moralische Verwerflichkeit zurecht. Um Cemu-Spiele zu spielen brauchst du WiiU (mit custom firmware) + Spiel + fetten PC. 0 Schaden für alle Beteiligten. Die, die sich die Isos runterladen, könnten diese genau so gut auf ihren geflashten WiiUs spielen, dazu braucht es keinen Emulator. Anti-Emulatoren-Beiträge machen auf mich immer einen merkwürdig Industrie-gebrainwashten Eindruck.

Wenn jemand in der beschriebenen Form (Original-Konsole + Spiel) vorgeht, sehe ich keine moralische Verwerflichkeit - wo habe ich das geschrieben?

Wenn Du ehrlich bist, sollte Dir aber klar sein, dass >90% der Nutzer des besprochenen "sorglosen Komplettpakets" nicht Spiel und Hardware besitzen werden.

Und bei einer solchen Quote kann man dann schon die ganze Sache in Frage stellen bzw. ob es wirklich sein muss aktuelle Systeme zu emulieren oder ob man dort nicht wie früher AFAIK bei MAME übliche ein gewisses Zeitfenster zum Schutz einbauen sollte, bevor man solche Lösungen in Form eines (noch dazu kommerziellen) Emulator-Projekts anbietet.


< antworten >