Thema:
Re:Wie ist euer Zwischenstand? - - Teil II - - flat
Autor: tikiman
Datum:19.04.17 18:26
Antwort auf:Wie ist euer Zwischenstand? - - Teil II - - von Kilian

>Wie vor gut drei Wochen hier eine weitere Umfrage zum allgemeinen Spielfortschritt. Ein guter Teil von euch dürfte das Spiel mittlerweile auch abgeschlossen haben - mit welchen Daten denn? Meine sind aktuell:
>
>Spielzeit: ca. 130 Stunden


ca. 190h

>Dungeons: 4 (Zoras, Goronen, Orni, Gerudo)

Dito.

>Schreine: 82

119

>Koroks: 90

490

>Herzen: 20

Äh...27? 26? Ich meine 27.

>Ausdauer: + 1 2/5 Ring

+2, also 3 gesamt.

>Erinnerungen: 10
>

Dito.

Ich bin eigentlich fast ausschliesslich auf Korok-Jagd und versuche dabei das Finale noch so weit wie möglich hinauszuzögern, wobei das letztlich wohl keinen Unterschied machen würde ob ich es jetzt mache oder später. Wahrscheinlich ist der Gedanke dahinter eher, dass nach dem Finale die Motivation flöten gehen könnte oder so.

Koroks suchen macht mir irgendwie voll viel Spass. Find sehr cool, dass die nicht einfach alle auf die gleiche Weise, sondern in etlichen Varianten versteckt sind, dadurch artet es nicht in völlig stupides Gesammel aus.

Klar, sonst gibt es für mich auch nicht mehr wirklich was anderes zu tun (ausser Hyrule Castle/Ganon halt). Das ausgerechnet die Koroks mal mein "Endgame" werden würden hätte ich jetzt so auch nicht gedacht, aber es würde sicherlich auch nicht funktionieren, wenn ich mich in dieser Welt nicht so wohl fühlen würde, das macht einfach immer noch total viel Bock. Ich hab auch noch nie so derart akribisch eine Spielewelt abgesucht. Normalerweise würde ich ja eher denken, dass das recht schnell nerven kann, aber hier fühle ich mich einfach immer noch bestens unterhalten. Man findet immer noch irgendeinen Winkel, der einem zuvor völligst entgangen ist.

Was mich mittlerweile allerdings tierisch nervt sind die Kämpfe, speziell gegen Zufalls-Gegner in der Nacht. Ich glaub so um die 100h-Marke fing das langsam an mich zunehmend zu stören. Manchmal übertreibt es das Spiel da imo aber auch so ein kleines bisschen und plötzlich kommen da drei Skelette, zwei Chuchus, ein Schwarm Fledermäuse, so ein Clan-Futzi und am Besten auch noch ein Oktorok der einen absolut zielsicher aus ca. 3km Entfernung trifft gleichzeitig. Boah, HASS!

Weil, es bringt halt auch nix mehr, es nervt nur noch. Spielerisch ist das keine Herausforderung und eigentlich bräuchte ich noch nicht mal mehr die Materialen. Klar, man kann die meist auch einfach stehen lassen, aber es nervt halt trotzdem irgendwie. Wenn man das Spiel natürlich nach 40-80h für sich abgeschlossen hat kommt man wahrscheinlich gar nicht erst an so einen Punkt.


< antworten >