Thema:
Re:Macht mir langsam doch immer mehr Spaß flat
Autor: JPS
Datum:21.04.17 03:31
Antwort auf:Macht mir langsam doch immer mehr Spaß von Executer1983

>Ich hatte in den letzten Tagen einfach zu wenig Zeit und war dann mit dem Kampfsystem immer etwas überfordert.

In wie fern? Du musst das mit dem Kontern von Schlägen eigentlich nie machen. Bei den einfachen Gegnern sowieso nicht und bei den stärkeren kannst Du Defizite auch mit etwas besserer Rüstung ausgleichen. Mit einer 3x28er Rüstung und den Titan-Fähigkeiten (dort vor allem die vom Kamel) kannst Du selbst einen Leunen mehr oder weniger im Stehen mit Draufschlagen besiegen. Wenn Du auch noch die Fähigkeiten der anderen Titanen hast, musst Du dabei vermutlich noch nicht einmal Heilen.

Was z.B. gut funktioniert ist mit der Sprint-Taste sofort wieder auf einen gestürzten Gegner zulaufen. So kommen selbst die stärksten Varianten der Standard-Gegner nie zum eigenen Schlag. Nur ganz wenige Gegner können dann noch einen leichten Fusstritt setzen - mit Waffen kann keiner zuschlagen, wenn Du das richtig machst. Am Anfang einfach etwas seitlich anlaufen um auch den ersten Schlag zu vermeiden.

Bei mir hat die Sprint-Taste und diese Technik mit dem seitlichen Anlaufen das Blocken und Kontern/Ausweichen gegen Standard-Gegner komplett ersetzt und die paar Schläge die ich dann noch durch Fehler oder Angriffe weiterer Gegner bekomme, federt die Rüstung gut ab.

>Wenn man dann noch unter Zeitdruck ist und einfach nicht die nötige Ruhe hat, um sich vom Spiel mit Schreinen und sämtlichen anderen Dingen vom Hauptziel ablenken zu lassen, dann lohnt es sich eigentlich gar nicht erst damit anzufangen.

Einfach zu den Titanen durchgelaufen ist es IMO ein niedriger 80er Titel. Die deutlich über 90 kommen nur mit Erkundung der Welt zustande.

>Selbst die Story hat sich durch die gefundenen Erinnerungen bei mir sehr gut entwickelt. Auch wenn ich Zelda als Charakter hier überhaupt nicht mag. Aber mal schauen, wie sie sich noch entwickelt hat.

Finde ich auch deutlich besser als sie hier teilweise wegkam - speziell auch wenn man Bücher, Tafeln und Gespräche in der Spielwelt dazunimmt und nicht nur die Erinnerungs-Videos. Ich habe keinen Vergleich zu den Vorgängern, aber habe mir da tatsächlich aus meiner Erinnerung an andere Nintendo-Spiele und die 2D-Zeldas nicht mehr erwartet als das was geboten wird.


< antworten >