Thema:
Re:Stereoskopie 3D mit VR flat
Autor: ChRoM
Datum:25.04.17 10:02
Antwort auf:Re:Stereoskopie 3D mit VR von KO

>Das es sich am TV nicht durchgesetzt hat liegt nicht an 3D an sich, sonst würde es ja auch im Kino niemanden interessieren.

Ich kann jetzt leider keine repräsentative Umfrage zitieren, aber mein Gefühl ist: 3D im Kino interessiert auch kaum jemanden. Man geht in 3D-Vorstellungen, weil die meisten Vorstellungen nur in 3D angeboten werden. Und die Kinos haben natürlich auch kein Interesse, 3D einzustellen, weil sie auf den Aufpreis nicht verzichten wollen.

>3D Blu Rays sehen mit PSVR durchaus beeindruckend aus. Wenn PSVR noch hochklappbar wäre so daß man zwischendurch mal was trinken kann und sie FrameInterpolation unterstützen würden, würde ich 3D Filme nur noch damit ansehen :)

>Klar, die Auflösung ist ein Problem, aber ein generelles, das hat man ja auch mit VR

Zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. In VR ist die niedriger Auflösung der Trade-off für das Gefühl, wirklich innerhalb der Spielwelt zu sein. Dafür nehme ich die niedrigere Auflösung in Kauf. Für einen 3D-Effekt, der mir persönlich komplett am A* vorbeigeht, nehme ich das nicht in Kauf.

>Gut, dann macht VR eigentlich auch keinen Sinn, das hat die gleichen von dir erwähnten Probleme ;)

Nein, siehe oben.


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