Thema:
Re:Nochmal ein paar Noob-Fragen: flat
Autor: KO
Datum:25.04.17 19:53
Antwort auf:Re:Nochmal ein paar Noob-Fragen: von Slapshot

>>Ich spiele gerade Elite Dangerous mit der VIVE und bin einfach geflasht. Alleine schon das ablegen und durch den Weltraum im Supercruise durchzurauschen ist schon schick anzusehen. Oder wenn eine stinknormale Raumstation vor einem steht und man sich den Hals fast ausrenkt ob der schier monströsen Größe. Ich fühle mich gerade wieder wie ein kleines Kind was seinen Spaß am Videospielen neu entdeckt.
>
>Glaub ich dir. Wie gesagt fand ich die Star Wars VR Mission grandios. Oder auch dieses COD-VR-Gedöns. Im Weltall hört dich zwar keiner schreien, aber es fliegt sich echt schön in VR. :)
>
>Dumm nur, dass es Elite nicht für PSVR gibt und ich für mich das Spiel als nicht sooo spannend erachte. Was nicht heißt, dass es kein super Spiel ist. Aber im Weltall hätt ich auch gern etwas mehr Action. Da würde die Faszination wahrscheinlich nicht allzu lange anhalten.


Ging mir auch so, ich halte es allerdings nicht für ein Super Spiel :)

>>Ok, das mit Motion Sickness ist ein Problem.
>
>Ein Problem, das man nicht unterschätzen sollte. Meine Frau ist da z. B. noch empfindlicher als ich.


Es ist das Hauptproblem. Der Aufwand denn die Entwickler investieren müssen um Motion Sickness in VR Spielen zu vermeiden ist gewaltig.

Auch für Programmierer kann das Entwickeln eines VR Spiels problematisch sein weil sie ständig den VR Helm auf absetzen muß, ein Programmierfehler in der Kamera und demjenigen ist evtl. für den Rest des Tages schlecht.

Die Framerate sollte in VR Spielen auch bei am besten konstanten 60/90 fps sein, gerade auf der PS4 schwer zu erreichen.


< antworten >