Thema:
Endlich sagt es mal einer ;) flat
Autor: Lynne
Datum:26.04.17 13:46
Antwort auf:Nier (PS3) mit Platin - Was für ein Game! von Hunk



>
>Nach dem Ende kann man ein Neues Spiel starten, bei der man ungefähr in der Mitte des Spieles anfängt. Hier erwartet den Spieler aber plötzlich neue Story-Sequenzen und Erkenntnisse, die die gesamte Handlung plötzlich in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. Wirklich clever gemacht. Auch gibt es dann ein anderes Ende. Nach dem Neuen Spiel kann man erneut die Speicherung laden und sich so noch zwei verschiedene Enden erspielen. Ich bleibe hier extra sehr wage und gehe nicht groß auf die Handlung ein, aber sie ist wirklich sehr gelungen und man sollte auf alle Fälle das Game mehrmals durchspielen sonst bleibt einem die "wahren" Ereignisse der Story verborgen.


Kann man nicht besser sagen. Wenn man Nier nur einmal durchspielen will, dann kann man es eigentlich auch gleich lassen.

>
>Was ist abseits der gelungenen Handlung noch besonders? Das Spiel ändert immer wieder mal seine Gameplay durch verschiedene Dinge auf bzw. überrascht es mit unerwarteten Dingen. Die Musik ist absolut phantastisch! Ich werde mir den Soundtrack wohl kaufen, da er echt so verdammt gut ist.


Yup, ich hatte mir die beiden Soundtrack-CDs auch geholt und die eine davon (mit 2 CDs) habe ich locker 2+ Jahre quasi exklusiv im Auto gehört. Gut, sind natürlich auch reichlich Variationen des Hauptthemas dabei. Ich fahre aber nur kurze Strecken, von daher hat mich das nie gestört.

>
>Was sind die Kritikpunkte?
>
>Für ein PS2-Game siehts ganz okay aus, achso moment... ^^


Es sieht tatsächlich an vielen Stellen so aus, als hätten die die alte PS2-Engine von Final Fantasy 11 benutzen müssen. Dafür sind die Cutscenes top :)

Ich erwähnte es ja schon häufiger: Nier ist für mich klar mein "wichtigstes" Spiel der letzten Generation. :)

Lynne


< antworten >