Thema:
Re:Endlich sagt es mal einer ;) flat
Autor: Lynne
Datum:27.04.17 09:20
Antwort auf:Re:Endlich sagt es mal einer ;) von G'Kyl

>>Wenn man Nier nur einmal durchspielen will, dann kann man es eigentlich auch gleich lassen.
>
>Das hab ich hier schon mal gelesen, vielleicht ja von dir, und ich halte das nach wie vor für - sorry - kompletten Unfug.


Das mag sein, dass ich sowas schon mal geschrieben habe. Und da stehe ich auch völlig hinter. Der Disclaimer kommt unten.

>Ich hatte Nier bis vor wenigen Wochen nur das erste Mal durchgespielt und es schon damals, also zum Release, als eins der besten Spiele einsortiert, die ich je gespielt hatte. Die zusätzlichen Ende sind nett und toll - aber nicht elementar wichtig, um die Handlung zu verstehen oder gar das Spiel zu mögen.

DISCLAIMER: Mein "Wer-nur-einmal-durchspielen-will-soll-es-bitte-gleich-lassen"-Einwurf bezieht sich natürlich mehr auf die ja auch vorhandenen Leute, die nach erreichen von Ende eins hier sowas wie "ging so, was soll daran den besonders sein?"

Und wenn ICH das nur bis Ende 1 gespielt hätte, dann wäre mein Fazit auch eher Richtung: "Jo, sehr nett. Tolle Musik. Ganz interessante Story, aber halt das übliche gut/böse Schema". Dann hätte ich es auf Rang 77 meiner Top 100 der Generation einsortiert und wieder vergessen.

Wie: Für MICH hat erst der zweite Durchgang das Spiel zu etwas wirklich besonderem und meinem Lieblingsspiel der letzten Generation gemacht.

>Ist wirklich ein toller Soundtrack. Der vom Nachfolger übrigens auch!

Den sollte ich mir vielleicht schon mal besorgen, wenn ich das Spiel auch noch gar nicht gespielt habe.

Lynne


< antworten >