Thema:
Re:Durch (möglichen spoiler markiert) flat
Autor: KO
Datum:03.05.17 21:54
Antwort auf:Durch von Executer1983

>Nach 60+ Stunden habe ich nun auch besiegt, nachdem ich alle , alle und habe.

So, jetzt sollte wirklich nichts mehr gespoilert werden ;)

Ich bin zur Hälfte durch, für mich war eigentlich nichts dabei was ich nicht schon längst mitbekommen habe. Diese Spoiler sind aber schon relativ harmlos.

>Ein Fazit hier zu setzen fällt mir sehr schwer und vieles habe ich auch schon dazu geschrieben. So sehr ich die Freiheit liebe, die einem Breath of the Wild beschehrt, umso mehr vermisse ich eine typische Zelda Story mit heiligen Orten, epischen Szenen, themenbasierten Dungeons mit einem Boss am Ende und einem charakteristischerem Bösewicht, als eben nur die Verheerung Ganon.

Es gibt diverse Bossgegner auf der Oberwelt, halt nicht in Dungeons. Möglicherweise bist du daran vorbeigelaufen? Wenn du in 60 Stunden "schon" durch bist, hat du evtl. doch einiges übersehen.

Das wiederum kann man dem Spiel ankreiden, es ist leider sehr einfach an interessanten Orten oder Gegnern vorbeizulaufen.

>Ich hatte dennoch sehr viel Spaß beim Erkunden, doch der Reiz hier etliche Spielstunden reinzustecken, nur um irgendwelche Gewänder oder Waffen zu besitzen, die mir in der Story eh nicht viele Vorteile bringen, fehlt mir leider.

Das kann ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht bestätigen. Gerade einige der Gewänder sind essentiell um bestimmte Orte betreten zu kennen bzw. die Story weiterspielen zu können.

Klar, man kann sich irgendwie "durchbescheißen" wenn man sich ständig heilt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

>Trotzdem bin ich mit 60 Stunden Spielzeit sehr zufrieden und habe damit schon mal 20 Stunden länger mit dem Spiel verbracht, als mit anderen Zeldas.
>
>Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Hyrule wieder aufgebaut wird und man wie früher wieder mehr heilige Orte bestaunen kann, anstatt einfach vor zig Ruinen stehen zu müssen. Das wäre für mich schonmal ein guter Kompromiss, da der Open World Aspekt ja beibehalten werden soll.


Also von mir aus kann der nächste Teil gerne genauso werden vom Aufbau. Ich habe jetzt nichts gegen Dungeons, aber eine schöne Oberwelt kann diese durchaus gut ersetzen.

Wenn ich etwas kritisieren müßte dann das einige Informationen oder Hinweise auf Orte die man bekommt nicht irgendwo automatisch gespeichert werden. Hätte auch gerne dauerhaft gefundene Kochrezepte gespeichert.

Im Moment löse ich das indem ich einen Screenshot mache, ist leider etwas fummelig jedesmal aus dem Spiel raus ins Album zu gehen.

>Nun geht es wohl für mich mit Horizon Zero Dawn weiter. :-)

Da bin ich dafür mit durch, auch ein hervorragendes Spiel, aber ich befürchte daß es deine Erwartungen was Dungeons, Klamotten, Waffen und Bossgegner angeht noch weniger als Zelda befriedigen wird.

Was ich dir ehrlich gesagt eher empfehlen würde wäre Final Fantasy XV, das hat einige sehr gut gemachte Dungeons und auch gut gemachte Bossgegner, wenn du es nicht eh schon durch hast.


< antworten >