Thema:
Re:Passend dazu eine kleine Prognose flat
Autor: Slapshot
Datum:06.05.17 10:30
Antwort auf:Re:Passend dazu eine kleine Prognose von harukathor

>Im Gamesbereich wird es vermutlich erstmal in Form von technisch gut ausgestatteten Spielhallen wirklich boomen, da hier die unten genannten Probleme alle entweder gewollt sind (etwas Abschottung) oder nicht wirklich existieren (Motion Sickness aufgrund passender Körperbewegungen weg / Mitspieler sind zumindest als Avatare und akustisch anwesend). Hier wird es nach und nach dem Holodeck immer ähnlicher.

Gibt es da ernsthafte Planungen? Solche Spielhallen sind dann ja extrem teuer zu betreiben und benötigen auch viel Platz. Von der Software, die für einen extrem kleinen Markt entwickelt werden müsste, ganz zu schweigen.

>auch Übertragungen von Sport- und Musikveranstaltungen und die Sachen aus dem Erotikbereich, was natürlich eine hohe Aufnahmequalität und sehr gute Internetverbindungen zwangsläufig voraussetzt.

Sind Sportübertragungen nicht eher so Sachen, die man sich mit mehreren Leuten anschaut? Aber Musik/Konzerte könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen, bzw. wären ein Fortschritt gegenüber Konzert-Blu-rays. Und Erotik... jaaahaaa! Da müsste sich aber vor allem auf Konsolen noch einiges vereinfachen/verbessern. Mir war da bisher der Aufwand zu groß, vor allem in Hinsicht darauf, dass man sowas ja nicht zwingend macht, während andere Personen anwesend sind. *hüstel*

Aber grad so Experiences dürfte es für PSVR gerne mehr geben. Ich hab's ja schon häufiger erwähnt, aber am meisten hat mich auf der Gear VR eine virtuelle Achterbahn geflasht. Also keine abgefilmte, sondern eine modellierte, in der man sich auch bewegen konnte.

>PS: Ich hab in meinem Freundeskreis zwei Leute, die die technischen Voraussetzungen für VR haben, aber auf billigere bzw. bessere Headsets warten – für ein "Solo"-Gerät ist es halt eine hohe Investition.

Definitiv.


< antworten >