Thema:
Re:beendet nach 64h flat
Autor: Kilian
Datum:08.05.17 11:31
Antwort auf:Re:beendet nach 64h von Hanfling

>das ist genau der punkt, der mich irgendwann sehr gestört hat. man scheut sich einfach davor seine heißesten eisen einzusetzen. ich hatte z.b. ein paar schöne leunen waffen und habe dennoch fast ausschließlich mit dem mastersword gekämpft um die anderen waffen für bosse oder starke gegner zu schonen.

Das Mastersword reserviere ich i.d.R. für Wächter, die damit am besten zu erledigen sind (1 Hieb pro Beinchen). Und ich missbrauche es manchmal, um ein paar Erze aufzuspalten, wenn mir mein Inventar zu schade dafür ist (d.h. ich keinen Hammer o.ä. parat habe).

Ansonsten setze ich die Waffen so ein, wie es Sinn macht: Starke Waffen für starke Gegner. Lanzen und Pfeil + Bogen für Gegner, die ich auf Abstand halten will. Elementwaffen für Elementgegner. Alle anderen Waffen für alle anderen Gegner.

>ja, es fallen einem im späteren verlauf häufiger starke waffen vor die füsse, aber ich fand das alles dennoch nicht sehr motivierend oder befriedigend.

Die Waffen haben doch auch erst dadurch den Wert, weil sie kaputt gehen. Man setzt sich mehr mit ihnen auseinander, um sie bewusster und gezielter einsetzen zu können, weil sie endlich sind. Das Balancing wäre hinüber, wenn sie nicht kaputt gehen würden und ich fröhlich superstarke Waffen für jeden Gegner einsetzen könnte.

>es wäre schön gewesen, wenn es für ausrüstung zumindest eine art reparaturfunktion gegeben hätte.

Eine Reparaturfunktion wäre doch dasselbe Dilemma. Für welche Waffe, die dir bisher im Spiel begegnet ist, lohnt sich ein Umweg über einen Schmied, der die Waffe dann repariert? Wirklich schöne und seltene Waffen kann man sich ja gezielt neu besorgen, in den Orten, in denen man sie bekommen hat.

Für eine gute Auswahl an mächtigen Waffen muss man halt in den Clinch mit einem Leunen gehen, wobei auch ein Hinox i.d.R. schon ein Königsschwert + Königsbogen droppt. Wer für diese Gegner mehr Waffen einsetzt als er hinterher rausbekommt, muss an seiner Kampftechnik feilen. Selbst Silberne Leunen erledige ich mittlerweile mit einer starken Handwaffe + ein paar Elektropfeilen (von denen ich von allen Pfeilen am meisten habe, ca. 170 Stück).


< antworten >