Thema:
Zu RDR2... flat
Autor: Kilian
Datum:08.05.17 11:41
Antwort auf:Re:Puh, schlimmster Suchtstoff seit WoW 2005 von token

>aber ich persönlich merke dass es die für mich einstmals funktionale OW-Formel doch arg in Mitleidenschaft gezogen hat, ich hab diesbezüglich auch dezente Befürchtungen im Hinblick auf RDR2, auf das ich mich eigentlich tierisch gefreut hatte. BotW könnte meiner Meinung nach zu einem ähnlichen Gamechanger für OW-Spiele werden, wie es Halo für Shooter war.

Was RDR2 angeht, mache ich mir erstmal keine Sorgen, weil es von Rockstar kommt. Die Jungs und Mädels haben mit jeder Ausgabe ihrer Spieleserien einen großen Sprung gemacht, und Titel wie BotW gehen nicht unbemerkt an ihnen vorüber. Es wäre ja schon viel für RDR2 gewonnen, wenn man nicht so bewusst (über Icons etc.) durchs Spiel gelenkt wird, sondern unbewusst durch gezielt gesetzte "Aufmerksamkeitsfänger" (Felsformation, Anordnung von Vegetation, etc.). Eine Reduzierung der Icons und der HUD-Funktion sowie ein paar Tweaks an der Landschaft sollten auch jetzt noch möglich sein. Ob das Balancing dann funktioniert, ist die Frage.

Und, ja, die Welt sollte möglichst viel zur Interaktion haben (Flora, Fauna, Schätze etc.). Für sowas waren die Koroks Gold wert, denn selbst in der kargesten Landschaft hat man in BotW evtl. noch ein Korok gefunden und dadurch wenigstens eine Kleinigkeit für sich im Spiel erreichen können.

Hmm, mal schauen... Vielleicht macht es Rockstar ja wie Google damals nach der Vorstellung des iPhone und verschiebt seine Ambitionen, um ein halbwegs konkurrenzfähiges Produkt entwickeln zu können. Ich hätte nichts dagegen, denn ein wirklich großartiges RDR2 in 2018 ist mir lieber als ein 08/15-RDR2 in diesem (reich gefüllten) Jahr. :)

EDIT: Halbwegs konkurrenzfähig wird es ganz sicher. Wenn man sich den RDR2-Trialer anschaut und ein paar Analysen dazu, sieht man jetzt schon, wie "voll" die Landschaft in RDR2 ist. Ich bin mir sicher, dass RDR2 großartig wird!


< antworten >