Thema:
Re:Yooka-Laylee (PC) flat
Autor: DJS
Datum:08.05.17 19:09
Antwort auf:Re:Yooka-Laylee (PC) von Schlomo

>>Man hätte sie einfacher machen sollen. Die Lorenfahrten sind so nervig, weil das Gameplay auf abbremsen/beschleunigen ausgelegt ist, was spielerisch schlecht gelöst ist. Immer im gleichen Tempo wie bei Donkey Kong fahren, ein wenig hüpfen und gut ist. Die Minigames fand ich aber ganz gut, bis auf Level 4 natürlich.
>
>Level 4, also der Casinotisch-Lauf? Das fand ich fast noch am besten von den Minigames.


Vom Spielprinzip her fand ich Level 4 und 5 am besten. Für den zweiten Pagie in Level 4 habe ich aber ungelogen anderthalb Stunden gebraucht. Zum Teil war es einfach unfair (die Respawns z.B.) und auf der XB1 hat mich die Technik zig Tode gekostet. In jedem Durchlauf gab es 1-2 richtige Hänger -> tot. Allgemein war die Framerate bei den Minigames schlechter als im normalen Game, ich denke die Engine ist für solche Sachen nicht geeignet. Auf dem PC dürftest du die Probleme aber nicht gehabt haben. :)

>>Ich behaupte einfach mal, wäre Yooka damals als Banjo rausgekommen und heute Banjo als Yooka, würdest du jetzt das gleiche schreiben. :) Ich hab Banjo erst vor paar Jahren zum ersten Mal gespielt und irgendwann aufgehört. Yooka hat mich bis zum Schluss motiviert. Früher war man eben nicht so kritisch imo.
>
>Ich habe Banjo erst vor 2, 3 Jahren auf 360 nachgeholt. Es war einfach noch ein wenig abwechslungsreicher. Klar, ein paar Nervstellen gab es auch. Die beiden Spiele trennen jetzt keine Welten, aber ich fand Banjo besser.


Ah, OK. Tooie (nie gespielt) soll aber schlechter als Kazooie gewesen sein, also einigen wir uns auf einen würdigen Tooie-Nachfolger. ;)


< antworten >