Thema:
So gings mir auch flat
Autor: KO
Datum:08.05.17 23:18
Antwort auf:Puh, schlimmster Suchtstoff seit WoW 2005 von Bozbar!

>Ich habe am Donnerstag von einem Bekannten seine Switch incl. Zelda im  Tausch gegen meine PS4 bekommen und bin seitdem voll drauf. Ich hatte mich ja mangels (für mich persönlich) interessanter Spiele für die Switch erst mal zurückgehalten und auch die WiiU Version wegen der angeblichen technischen Probleme links liegen lassen. Außerdem war ich bei dem Spiel ziemlich skeptisch, ob das klassische Zelda so eine riesige Open-World überhaupt mit Leben füllen kann, aber da lag ich wohl komplett falsch. Ich habe jetzt knapp 20 Schreine erledigt, 5 oder so Türme bestiegen und mich im Südosten gut umgeschaut und so unglaublich viele Sachen gefunden, gemacht und gesehen. Wahnsinn. Gestern dann gegen Abend noch eine Runde mit dem Rad gedreht um mal etwas frische Luft zu bekommen, und im Wald steht auf einmal ein Reh auf dem Weg und ich denke ganz spontan "Geil, Edelwild!1!", eine Minute später flattert Vogelschwarm aus einem Gebüsch und ich war mir sicher, dass das jetzt ein Schwarm dieser Fledermäuse ist.

Solange du nicht versuchst mit einem Stück Tuch von einem Dach zu springen ist es noch nicht zu spät ;)

>Nach Horizon habe ich nicht geglaubt, dass das dieses Jahr noch von einem Spiel getoppt werden kann, aber da lag ich wohl falsch.

Dachte ich auch, zumal ich eigentlich eher der Typ Grafik Fetischist bin. Als ich Screenshots und Videos von Zelda gesehen habe fühlte ich mich bestätigt. Was sollen die schon groß anders machen als andere Open World Spiele.

Ich hätte mich nicht mehr täuschen können, die Lebendigkeit der Welt, die vielen kleinen Details die sie überall bedacht haben, der Abwechslungsreichtum, man entdeckt während der gesamten Spielzeit einfach immer neue Dinge.

Das heißt nicht das es "geschadet" hätte wenn es hier und da optisch noch etwas besser gewesen wäre, denke mal texturemässig kann der Switch mit seinen 4 GB sicher mehr, aber das Gameplay gleicht es mehr als aus, und es wirkt in sich stimmig und die Animation sind durchgehend top, das macht wieder einiges wett.

Horizon ist ohne Frage auch ein super Spiel, es war auch schon besser als 90% aller anderen Open World Spiele, aber Zelda ist halt einfach noch besser.


< antworten >