Thema:
Re:Pezkings PSVR-Premiere sponsored by Wurzelgnom! flat
Autor: KO
Datum:14.05.17 02:18
Antwort auf:Re:Pezkings PSVR-Premiere sponsored by Wurzelgnom! von Pezking

>>>unbequem. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, auf diese Art und Weise mal ein waschechtes 20 bis 50 Stunden langes Single-Player-Epos zocken zu wollen. Dazu fehlt IMO in jeder Hinsicht eine Menge Komfort.

Dann solltest du bessser die anderen VR Headsets erst gar nicht ausprobieren. PSVR ist wirklich das bequestemste :)

20 Stunden am Stück würde ich es auch nicht gerade aufsetzen wollen ;) Resident Evil 7 habe ich 2-3 Stunden am Stück gespielt, das ging eigentlich ganz gut.

Aber ich denke die bekannten Open World Spiele wie Zelda, Horizon, Assassins Creed, Far Cry, GTA und Skyrim sind für die aktuellen Headsets ungeeignet.

Ich stimme dir aber in soweit zu das für die wirklich breite Masse der Komfortlevel der wirklich entscheidende Punkt sein dürfte.

>>Und das ist das Problem. 500 Euro für kurze Erfahrungen, wer tut sich das an?
>
>Das muss jeder selbst wissen. Wer seit 25 Jahren nach VR lechzt, wird die Kohle freudestrahlend hinblättern, und das ist auch völlig ok so. YOLO!
>Mich hat das Thema schon als Teenager rund um den Rasenmähermann ziemlich kalt gelassen - ich fand den Film kacke. Vorfreude, Neugier und Pioniergeist halten sich in Sachen VR bei mir in Grenzen, und deshalb zähle ich mich nicht zur hauptsächlich anvisierten Zielgruppe.


Gut, dann gehörst du vielleicht auch einfach nicht zu der möglichen Zielgruppe.

>Ich sehe da zwei mögliche Szenarien auf mich zukommen: Entweder PS VR geht noch komplett durch die Decke und wird mit geilen Spielen zugeschissen - dann gebe ich gerne auch irgendwann den Vollpreis aus.

Wenn du jetzt schon soviele Problem damit hast und du dich nicht mal für den "VR Effekt" an sich begeistern konntest brauchst du eigentlich auch gar nicht darauf zu warten das "geile" Spiele kommen.

Denn das was du vermutlich erwartest, VR Umsetzungen bekannter Triple A Spiele werden nicht kommen.

Das scheitet größtenteils am Bewegungsmodell, die bekannte Third Person als auch First Person Steuerung die man von nahezu allen erfolgreichen Spielen kennt kann man nicht ohne weiteres so einfach für VR übernehmen.

>Oder, und das halte ich für wahrscheinlicher: PS VR wird langsam, aber kontinuierlich sterben, bevor es jemals richtig lebendig war, und spätestens in anderthalb Jahren kriegt man Brille und Kamera gebraucht für unter 200 Euro nachgeschmissen.

Wenn sie 200€ in 1 1/2 Jahren, also quasi 2 Jahre nach Release die Hälfte kostet würde ich das für eine normale Preissenkung halten ;) In 2 Jahren spätestens wird es PSVR 2.0 mit 4K Auflösung geben.

Wie sich VR weiter entwickelt, ehrlich gesagt keine Ahnung. Es ist nicht ausgeschlossen das es in 1 1/2 Jahren oder schon früher kein großes Thema mehr ist.

Großes Problem von VR ist halt das es verdammt schwierig bis teilweise unmöglich ist die bekannten großen Blockbuster mit ihrer Third Person oder First Person Steuerung mal eben nach VR zu konvertieren.

Einfach wegen Motion Sickness. Gibt Tricks das zu umgehen, aber die sind nicht mal eben eingebaut.

Dir wurde ja schon mit einigen der an sich noch unproblematischen VR Spiele schlecht. Wenn du wirklich mal wissen willst wie richtige VR Übelkeit aussieht willst dann spiel Bound VR und stell die Steuerung auf die traditionelle Third Person Camera um :)


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