Thema:
Re:Ein paar Fragen... flat
Autor: Corben Dallas
Datum:16.05.17 14:39
Antwort auf:Ein paar Fragen... von JPS

>Gibt es wieder irgendwelche Tricks um auf gerader Strecke schneller zu sein oder kommt es tatsächlich nur auf eine möglichst optimale Linie und das möglichst enge Fahren von Kurven an?

Ich glaube an die Zeiten der Führenden kommt man als Normalsterblicher kaum ran. Das war schon bei Driveclub und Dirt so. Ich versuche in die Top 10 zu kommen.

Die Schwierigkeit bei Mario Kart besteht meiner Meinung nach darin, dass es auf viele Kleinigkeiten ankommt, wenn man wirklich oben mitfahren will. Welche Kart, Fahrer, Reifen-Kombi liegt mir und ist auf dem jeweiligen Kurs schnell? Gelingt mir der perfekte Start? Wann zünde ich den Boost? Sammle ich die Münzen oder achte ich lieber auf eine enge Linie? Wann sammle ich die Münzen am besten ein? Wann setze ich den Drift an und wann löse ich ihn? In welchem Winkel? Nehme ich den extra Boost über die Schanze oder lieber die direkte Linie? Dazu ändern sich die Hindernisse an den Strecken noch laufend, so dass sich je nach Geschwindigkeiten neue Möglichkeiten/Hindernisse ergeben.

Das macht es für mich so schwer, da es fast unmöglich ist in 3 Runden alles perfekt zu erwischen bzw. einsetzen zu können. Andererseits ist es schon sehr motivierend, wenn endlich einmal das meiste während eines Versuchs gelingt und dann mal soeben die eigene alte Bestzeit um ganze 4 Sekunden unterboten wird.

Corben


< antworten >