Thema:
Re:Ein paar Fragen... flat
Autor: JPS
Datum:16.05.17 15:08
Antwort auf:Re:Ein paar Fragen... von Akira

>>was ich aber gar nicht verstehe ist das mit dem Rückstand bereits in der ersten Kurve und dass es mir unmöglich ist, diese Linie und den ersten Drift so hinzubekommen, dass ich zumindest gleichauf liege.
>>
>>Gibt es da einen Trick? Muss man evtl. direkt aus dem Start-Boost in den Drift springen?
>
>Ich schätze mal, dass er den Start-Boost vom Timing her noch ein bisschen besser hinbekommt und damit schon von Beginn an einen Tick schneller ist.


Gibt es tatsächlich mehr als zwei Boost-Stufen? Ich dachte es gibt nur den Maximalen Boost oder eine leicht abgeschwächte Variante, wenn man etwas zu spät drückt (aber noch gut genug um überhaupt einen Boost zu bekommen).

Falls es nur zwei Stufen gibt, kann ich das als Ursache ausschließen, da die abgeschwächte Variante sofort am deutlich schnelleren Start des Ghosts erkenne. Ich habe aber eigentlich schon das Gefühl gleich schnell wegzukommen, nur sobald ich in den Drift springe oder auch nicht, der Ghost aber schon die Drift-Haltung annimmt sieht es dann so aus als wäre der 10 km/h schneller - so als könnte man mit einer bestimmten Technik in den Drift wechseln die nochmal einen Mini-Boost gibt.

Deshalb hatte ich auch den Verdacht, dass man evtl. irgendwie aus dem Start-Boost direkt in den Drift gehen kann und dann einen Geschwindigkeitsvorteil hat. Gefühlt wäre das aber noch ein gutes Stück zu früh dort schon zu Driften, so dass man dann die Kurve nicht bekommt, sondern schon vorher in die Wiese fährt - also kann es das eigentlich auch nicht sein...

Du fährst ja ziemlich genau meine Zeit. Hast Du mal den Ghost von Iroquis ausgewählt und kannst Du dabei bei Marios Piste vor ihm oder gleichzeitig mit ihm durch die ersten Kurve fahren? Ich habe das nicht ein einziges mal bei 30+ Versuchen geschafft. Und nicht um wenige cm, sondern nach der Kurve bin ich schon ein gutes Stück zurück. Wenn es optimal läuft 2-3 Fahrzeuglängen, in der Regel eher 5-10 Fahrzeuglängen.

Ich scheine da einen grundsätzlichen Fehler zu machen - und wenn ich den bei jeder vergleichbaren Kurve wiederhole, erklärt das dann auch ganz gut die 5,5 Sekunden Rückstand bei der Gesamtzeit, obwohl ich seine Linie zu weiten Teilen (wenn auch minimal schlechter) kopiere.


< antworten >