Thema:
Re:Ein paar Fragen... flat
Autor: JPS
Datum:16.05.17 21:48
Antwort auf:Re:Ein paar Fragen... von Corben Dallas

>>Die Menüführung dürfte gerne etwas besser sein um z.B. schneller Ghosts und Setups wechseln zu können ohne die langen Ladezeiten.
>
>Hast du das Spiel auf einer SD-Karte oder dem internen Speicher? Im internen Speicher lädt Mario Kart deutlich schneller.


Ich habe die Retail-Version, wobei lt. Benchmarks das auch nur ein paar Prozent Unterschied sind. Eigentlich dürften beim Wechseln des Ghosts gar keine Ladezeiten anfallen, da das ja max. ein paar MB Daten sind. Beim Setup-Wechsel muss er das Fahrzeug laden, aber auch das sollte mit Optimierung in unter einer Sekunde machbar sein.

Es sieht für mich so aus als würde er beim Wechsel ins Menü generell einen Großteil der Streckendaten verwerfen und dann neu laden, was natürlich sinnlos ist, wenn man immer die gleiche Strecke weiter fährt. Und das kann beim deutlich größeren RAM der Switch gegenüber der WiiU bei guter Programmierung nicht nötig sein. Die haben dem Time Trial Modus einfach nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, weshalb es auch keine Leaderboards gibt oder eine schnelleren Überblick über die Zeiten von Freunden.


< antworten >