Thema:
Re:Ein paar Fragen... Edit flat
Autor: Iroquois
Datum:16.05.17 22:47
Antwort auf:Ein paar Fragen... von JPS

>>Aber sowas von. Ich raff's auch irgendwie nicht, möglicherweise verpeile ich irgendeine elementare Gameplay-Mechanik. Ich komme da beim besten Willen nicht unter die fucking 1:49, und das macht mich komplett wahnsinnig! Selbst in einer für mich optimalen Runde liege ich logger 2,5 Sekunden hinter den meisten hier, und dabei habe ich diverse Geister haarklein studiert! Das macht mich derart fuchsig, dass ich mich an die anderen drei Kurse erst gar nicht herangewagt habe! :D
>
>So ganz verstehe ich es auch noch nicht. Ich habe z.B. auf "Mario Circuit" das Setup von Iroquis übernommen und seinen Ghost heruntergeladen, schaffe es aber trotzdem NIE in der ersten Kurve vor ihm zu sein. Bereits beim Einfahren in die Kurve liege ich sichtbar zurück, wenn es ganz gut läuft nur ein kleines Stück, oft aber auch schon deutlich.


Nope, da steckt keine Magie dahinter. Es kommt einfach nur auf extrem sauberes Fahren und die perfekte Linie (auch beim Driften) an. Schon minimale Unterschiede oder "Schlenker" kosten sehr viel Zeit.

Auch den "Drift" kann man noch nachjustieren, indem man den Stick unterschiedlich stark nach oben oder unten drückt. Das alles wirkt sich enorm auf die Linie aus. Bis man dafür ein Gefühl entwickelt, dauert es etwas. Springst du z.B. später los, kann ich die Kurve evtl. schon früher "enger" nehmen und das bringt wertvolle Zehntel-Sekunden.

Rütteln am Stick scheint den Turbo schneller aufzuladen, kostet dafür aber wieder Zeit (die Linie ist hier einfach nicht mehr sauber). Lohnt sich in der Regel nur, wenn man den dritten Boost sonst nicht anders bekommt. Mir geht das übrigens oft nicht anders, wenn ich mich an eine Strecke ranmache. Bis man mit dem "Ghost" mithält, muss man schon ein paar Runden fahren.


< antworten >