Thema:
Re:Nicht so richtig, auch das Klettern ist IMO komisch flat
Autor: ID
Datum:18.05.17 10:34
Antwort auf:Re:Nicht so richtig, auch das Klettern ist IMO komisch von denda

>Diese Diskrepanz findest du doch in jedem Spiel wenn es um Grenzen geht. Hier in den Schreinen ermöglicht ja erst das Ausschalten dieser Kletter-Regel die "Rätsel"-Designs an sich. Hier muss es diese Grenzen geben, andernfalls wäre jedes Rätsel für die Katz. In Spielen herrschen nunmal keine realistischen Bedingungen, und auch sehr oft keine einheitlichen Regeln, wenn es z.B. um in- und outdoor geht. Diese Regeln müssen arretiert werden um neue Spielweisen zu ermöglichen. Es ist alles dem Zweck untergeordnet, dass dem Spieler das Ganze Freude bringt.

Yup, der Hintergrund dafür ist mir durchaus bewusst. Es sind einfach Gameplayelemente, die nur so funktionieren, wie sie

>
>Zu deinem Text weiter unten: Vielleicht gelingt es dir diese Scheere mit dem Klettern aus dem Kopf zu bekommen- denn das alles soll dir als Spieler einfach nur beispielslose Freiheit ermöglichen, und dich nicht befremdeln.


Yup, das ist sicher so. Und ich denke schon, dass das mit zunehmender Spieldauer auch rausgeht. Irgendwann im Sommer dann, oder so :-)

>Man fragt sich bei Mario ja auch nicht wie er es anstellt so hoch springen zu können. Spielregeln sollte man nicht zu genau nehmen, und vor allem nicht an der Realität messen.

Hier würde ich das nicht hinterfragen. Mario ist Mario, der kann genau das, was notwendig ist - egal ob unrealistisch oder nicht. Bei BotW ist es hingegen die ansonsten extrem gute und realistische Physik, die genau diesen unrealistischen Aspekt hervorhebt.

>Von der wünschen wir uns doch gerade eine Auszeit wenn wir spielen.
>Es ist halt immer auch ein Spiel mit neuen Regeln. Und jedes Spiel kommt mit gänzlich neuen, und eigenen Regeln daher. Ich empfinde diesen Prozess sich immer wieder mit neuem Regelwerk beschäftigen zu müssen als einen der reizvollsten Punnkte unseres Hobbies.
>Ich wollte jetzt aber nicht altklug daherkommen. Ich möchte dir wenn möglich irgendwie helfen, den größtmöglichen Spaß aus BOTW zu ziehen.:)


Dafür bin ich dir sehr verbunden :-)
Das wird! Momentan habe ich aber einfach Bock auf andere Sachen. Mario Kart, Soma, so "kleines Zeug", das man immer mal wieder anwerfen und schnell Fortschritte erzielen kann. Die Zeit für Zelda wird kommen, grundsätzlich Lust darauf habe ich eigentlich immer.


< antworten >