Thema:
Re:ließ nur das Posting von token flat
Autor: token
Datum:22.05.17 18:54
Antwort auf:Re:ließ nur das Posting von token von dixip

Ich denke bei paar Punkten ist es nicht verkehrt Hinweise zu geben. Erste Fee und Baumbursche sind im early game verpassbar, zwar wird man die irgendwann wohl finden, aber ich finde jetzt nicht dass es gut für das Spielerlebnis ist, wenn man sie anfangs übersieht, da über die beiden zwei wichtige Möhrchenlieferanten kommen die schon früh positive Anreize setzen und den Lootflow anschmeißen, insofern wäre das etwas wo ich sage, da sollte man Beginnern sagen dass es die gibt und wo die sind.

Ansonsten hast du als Spieler halt auch irgendwo eine Schere im Kopf, du bist in der Situation dass Rubine für etwas fehlen, willst etwas verkaufen, dir mit Verkauf aber auch nichts verbauen. Da kann es imo auch nicht schaden zu sagen, wenn du maxen willst dann ist fast alles außer Fleisch und Obst irgendwann relevant, kannste verkaufen um Lücken zu stopfen, aber wirklich clearen kannst du davon kaum was, ohne dass es dir dann beim maxen auf die Füße fallen kann, also alles abseits von Obst und Fleisch nur punktuell verkaufen um Finanzlücken zu stopfen und Puffer lassen, auch, weil es dann unheimlich mühselig wird auseinanderzuklabüstern wie wo was gebraucht wird, und sich mit längerem Spiel auch wieder die Bestände hochschaukeln.

Insgesamt ist einfach richtig dass man Zelda einfach spielen sollte und gut ist, irgendjemand hat ja auch geschrieben dass er anfangs als Entdecker unterwegs war, und dann irgendwann mit Lösungsbuch weitergespielt hat und dann systematisch unterwegs war, und dass das seinem Spielerlebnis ziemlich abträglich war.
Ich sehe es ähnlich, die Stärke ist hier treiben lassen, ohne Schere im Kopf, einfach den Möhrchen oder der Neugierde hinterherjagen, wirklich was "falsch" machen kann man eh nicht, für mich hat sich Zelda auch wie von selbst gespielt, selten hatte ich bei Games einen derartigen Drang unbedingt wieder weiterspielen zu wollen, und erst Recht ein derartiges Problem eine laufende Session dann auch irgendwann zu beenden und schlafen zu gehen, ich hab da selbst unter der Woche Sessions gehabt die bis halb vier Uhr morgens gingen, und wo mir dann vor der Konsole die Augen zugefallen sind, obwohl ich am nächsten Tag, bzw. dem gleichen Tag schon wieder um sechs Uhr morgens aufstehen musste.


< antworten >