Thema:
Linse zerkratzt.... :-( flat
Autor: Brendelino
Datum:07.06.17 17:20
Antwort auf:Playstation VR - Teil 4: I like to move it move it von Corben Dallas

Joah, gestern noch schön Statik angezockt und aus Faulheit mein T-Shirt mit der Innenseite zum Linsen reinigen benutzt. Erst mal nix gemerkt. Heute dann im Sonnenlicht festgestellt, dass ich 3 fette, kreisrunde Kratzer in der rechten Linse habe, und sogar so tief, dass ich das mit dem Fingernagel leicht spüre....
WTF - was habe ich da gemacht? Vorher im Sand gespielt, oder doch aus Versehen den Putzlumpen zum Bodenwischen gegriffen?
Hab dann auf jeden Fall den nächsten Fehler gemacht - mit der klassischen Handy-Politurpaste versucht das zu fixen - und ich denke ich habe es damit nur noch verschlimmert. Wobei - mit den Kratzern war das Kind ja eh schon in den Brunnen gefallen.

Ok, natürlich stört es (wirklich) im Sichtfeld. Das heißt: Reparatur! Um es kurz zu machen: Bevor man Sony nicht mit einer Sofortüberweisung 200 EUR rüberschiebt, machen die keinen Handstrich.
Egal - hilft ja nix - nach 20 min hat man dann ein Versandetikett. Geht heute noch raus. 15 Tage sagen die - maximal.

Die Moral von der Geschicht: Fummelt NIE mit einem Shirt, oder gebrauchtem, alten Microfasertuch an den Linsen rum.

Geld - wie gewonnen, so zerronnen... :-D o_O


< antworten >