Thema:
Re:Das Kampfsystem flat
Autor: magus
Datum:14.06.17 16:25
Antwort auf:Das Kampfsystem von Sunspecter

>Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich in BotW versenkt habe - und immer noch nicht über den ersten Titan hinaus bin. Ich liebe diese Spiel einfach aus so vielen genannten Gründen - für mich jetzt schon besser als Ocarina of Time.
>
>ABER
>
>Wenn ich etwas zu bekritteln hätte, dann ist es das KS. Viel mehr: Die Steuerung dieses. Nicht falsch verstehen. Das KS an sich ist gut und mir in diesem Falle auch sehr viel lieber als ein überladenes W3-KS. Aber mit dem glücklicherweise erhöhten Schwierigkeitsgrad finde ich es einfach schade, dass es etwas "indirekt" ist. So ein bisschen steif, was Animationen und Trefferfeedback angeht, finde ich. Man hat auch überhaupt kein Gefühl oder Timing für ausweichen und zuschlagen. Das fällt mir gerade bei diesen Mini-Wächtern auf. Stellt euch BotW mal mit einem 1:1 Dark Souls KS/Steuerung vor - Game of the Century.


Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit dem Timing bis ich in einem Youtube Video den Hinweis gesehen habe, dass man nicht nur auf dir visuellen Reize reagieren soll, sondern eher auf den Ton.

Gerade um die Strahlen zu refekletieren, muss man eigentlich nur auf den lauten Beep ton reagieren.

Bei den Schlägen sind es dir Swoosch Töne.

Als ich das verinnerlicht hatte, lief das blocken und ausweichen fast von selbst.

>
>Die "hakelige" Steuerung merkt man imo auch am Para-Suite. Immer wenn ich von einer Bergklippe abspringe und am höchsten Punkt den Gleiter aktivieren möchte, fühlt sich das krampfig an bzw. funktioniert nicht einwandfrei.


Ich weiß gerade nicht wovon du sprichst. Der Paraglider ist doch wohl die einfachste Funktion des Spiels?  Vielleicht in den Optionen den Sprungbutton tauschen, wenn es mit der Standard Einstellungen Probleme macht?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >