Thema:
Re:Das Kampfsystem flat
Autor: KO
Datum:15.06.17 13:18
Antwort auf:Das Kampfsystem von Sunspecter

>Wenn ich etwas zu bekritteln hätte, dann ist es das KS. Viel mehr: Die Steuerung dieses. Nicht falsch verstehen. Das KS an sich ist gut und mir in diesem Falle auch sehr viel lieber als ein überladenes W3-KS. Aber mit dem glücklicherweise erhöhten Schwierigkeitsgrad finde ich es einfach schade, dass es etwas "indirekt" ist. So ein bisschen steif, was Animationen und Trefferfeedback angeht, finde ich.

Bei den "normalen" Gegnern finde ich die Animationen und insbesondere das Trefferfeedback super gelöst. Wenn du einen Gegner triffst fliegt der nach hinten, noch offensichtlicher kann man das nicht machen.

>Man hat auch überhaupt kein Gefühl oder Timing für ausweichen und zuschlagen. Das fällt mir gerade bei diesen Mini-Wächtern auf.

Du meinst speziell die Wächter in den Schreinen? Die Taktik ist sich hinter Pfeilern zu verstecken und sie ansonsten aus der Entfernung per Pfeil und Bogen oder Bomben zu erledigen.

Nahkampf lohnt sich nur in der kurzen Phase wo sie den Kopf einziehen um zu diesen drehenden Kreiseln zu werden.

>Stellt euch BotW mal mit einem 1:1 Dark Souls KS/Steuerung vor - Game of the Century.

Ich denke zu komplexe und schwierige Kämpfe wären für Zelda nichts. Das Spiel ist auch so schon groß genug. Müßte man sich da noch ewig lang in ein komplexes Kampfsystem einarbeiten wäre das nichts.

>Die "hakelige" Steuerung merkt man imo auch am Para-Suite. Immer wenn ich von einer Bergklippe abspringe und am höchsten Punkt den Gleiter aktivieren möchte, fühlt sich das krampfig an bzw. funktioniert nicht einwandfrei.

Also ich fand gerade hier die Steuerung absolut perfekt. Ich erreiche damit zielgenau jede Stelle die ich erreichen will. Ich wüßte gar nicht wie man das noch besser und einfacher machen könnte :)


< antworten >