Thema:
Re:Das Kampfsystem flat
Autor: Sunspecter
Datum:15.06.17 16:21
Antwort auf:Re:Das Kampfsystem von JPS

>>Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich in BotW versenkt habe
>
>Offenbar noch nicht lange, wenn Du von einem hohen Schwierigkeitsgrad sprichst. Das trifft eigentlich nur auf die ersten Stunden nach dem Plateau zu. Danach gibt es außer den Leunen keinen Gegner der für sich alleine besonders bedrohlich wäre. Und das mit den Leunen regelt sich dann am Ende auch noch. Mir war das Spiel daher nach einer Weile eher zu leicht als zu schwer.
>

Oh doch (kann ich eigentlich irgendwo jetzt schon die Spielstunden einsehen?). Da ich es lieber schwer als leicht mag, investiere ich aber fast ausschließlich in Ausdauer, nicht in Herzen.


>>Stellt euch BotW mal mit einem 1:1 Dark Souls KS/Steuerung vor - Game of the Century.
>
>Das ist es doch jetzt schon. Wobei ich Deine Probleme auch nicht so richtig nachvollziehen kann. Es stimmt zwar, dass das Kampfsystem nicht super-direkt ist, aber hakelig ist da IMO nichts und alles nach kurzer Zeit sehr gut einschätzbar.
>

Vielleicht ist das auch eher eine Kopf-Sache. Das Ausweichen hilft halt nur, wenn man den Sweet-Stop trifft und zum Counter-Attack ansetzt. Wenn man falsch ausweicht, bringt das kaum was und der Gegner trifft trotzdem. Das trifft nicht meinen Geschmack von "ausweichen". Vielleicht bin ich da aber auch zu sehr Platinum-Games-verwöhnt.


>>Die "hakelige" Steuerung merkt man imo auch am Para-Suite. Immer wenn ich von einer Bergklippe abspringe und am höchsten Punkt den Gleiter aktivieren möchte, fühlt sich das krampfig an bzw. funktioniert nicht einwandfrei.
>
>Hast Du evtl. ein nicht reklamiertes, defektes Joycon? Ansonsten habe ich keine Ahnung was Du hier meinen könntest - das funktioniert jedes Mal ohne Probleme und fühlt sich dabei auch noch fantastisch an.
>
>Oder meinst Du mit "höchstem Punkt" auf den Millimeter genau? Da wüsste ich aber keine Stelle an der das auch nur im Ansatz nötig wäre.


Liegt am Springen. Auch im normalen Spielbetrieb. Fühlt sich verkrampft an - und mich wundert, dass ich scheinbar der einzige bin, der das so empfindet.

Die Steuerung bleibt für mich aber nur ein leiser Kritikpunkt. Bestes Zelda ev0r.


< antworten >