Thema:
Re:Nach 180 h: Die letzten Fragen an die Pros (Spoiler) flat
Autor: shertok
Datum:04.07.17 18:23
Antwort auf:Nach 180 h: Die letzten Fragen an die Pros (Spoiler) von Yann

>Warum haben manche Waffen im Inventory links oben so gelbe Zeichen und was bedeuten die im Einzelnen?
>Schwerter/Lanzen: Schwert mit Pfeil nach oben, gebogener Pfeil, Diamant mit Pfeil nach oben,
>Bogen: Bogen mit Pfeil nach oben. Vorspulsymbol, Diamant mit Pfeil nach oben
>Schild: Schild mit Pfeil nach oben (in gelb und weiß), Diamant, Diamant mit Pfeil nach oben


das sind so rare buffs. analog zu diablo &co können waffen zufällig generiert gewisse boni haben. pfeil nach oben heisst mehr damage, diamant heisst mehr haltbarkeit etc.

>Warum haben die gleichen Waffen und Schilde unterschiedliche Hitpoints?

auch das ist zufällig generiert, härtere gegner zB weisse versionen werden auch stärkere waffen haben.

>Bringen die Stirnbänder und Ohrringe etwas? Der Set-Bonus entfällt ja damit.

die geben ja statische boni zu temperaturschutz, oder?
wenn man natürlich das komplette hitzeschutz set hat bringt das hitzeschutz stirnband nichts, das ist klar. im grossen und ganzen finde ich die sinnlos, aber bevor man das komplette set hat oder wenn man die sets nicht holen will können die schon sinnvoll sein, anfangs hatte ich mir dort ein kältzeschutz stirnband geholt um in berge hoch zu kommen, das war dutzende stunden bevor ich mir bein den vögeln das kälteschutz set holen konnte.


>Wenn man verpasst hat, einen der Titanen-Endgegner zu fotografieren, ist man dann der Arsch? Sind dann die Fotos 156 bis 161 für immer verloren? Mittlerweile habe ich nämlich alle Fotos gesammelt (oder gekauft), aber die ersten beiden Titanen-Bosse fehlen, ich Depp.

ich habe nicht viel gemacht mit den fotos, aber ich habe gelesen man kann beim fotoheini im institut (der einem die kamera auch gibts) random fotos kaufen, die man noch nicht hat.

>Was sind die besten Gerichte?

kommt sehr drauf an, was du für gear hast und jenes am besten ergänzt. gegen ende habe ich mir gerne armor buffs gegeben, da ich das berserker set getragen hat, das bereits attack bonus gibt, dafür aber nicht maximale rüstung hat.
anfangs habe ich sehr oft stamina food gemacht um hoch klettern zu können.

>Was ist die beste Medizin?
habe ich nie genutzt.

>Warum düdelt es manchmal bei der Zubereitung und manchmal nicht?

ist mir auch nicht aufgefallen.
>Kann man in der Prüfung des Schwertes irgendwann mal zwischenspeichern?
>Wie viel einzelne Stufen hat die Prüfung?

hab ich noch nicht gemacht, aber ich dachte es gibt 2 zwischenspeicherstellen

>Was bringt dieses leuchtende Vieh 'Herr der Wildnis'?

ich glaube nichts

>Wie weicht man einem Leunen-Stoßangriff aus?

alle leunen attacken lassen sich mit richtigem timing ausweichen, ich habe die sehr lange gefarmt. ist übungssache.

>Sind alle Schilde bei der Wächterstrahlreflektion gleich gut, d.h. kann man da auch die schwächeren nehmen?

du kannst auch einen fassdeckel nehmen, jawohl. das richtige timing ist entscheidend für das reflektieren. da die schilde keine haltbarkeit verlieren mit dem richtigen timing spielt es effektiv keine rolle welches schild du verwendest.
das hyrule shild hat durch seine enorm hohe haltbarkeit aber den vorteil, dass es strahlen effektiv auch blocken kann, so dass du nicht so schnell verreckts wenn das timing mal nicht klappt.
das ancient shield reflektiert sogar automatisch, verliert aber an haltbarkeit wenn das timing nicht stimmt.

>Findet man aller Erinnerungen in der Spielwelt oder auch im Wüstentitan und im Schloss? Da war ich noch nicht und mir fehlen noch zwei Erinnerungen.

es sind alle in der oberwelt. im schloss ist auch eine, aber das schloss ist streng genommen teil der oberwelt.

>Ansonsten: GOTD

jupp


< antworten >