Thema:
Re:23 min. Gameplay flat
Autor: Tefloner
Datum:08.07.17 14:44
Antwort auf:23 min. Gameplay von denda

>[https://www.youtube.com/watch?v=zNfK-YqLUbU]
>
>Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
>Es wird sicherlich den Kern der Serie transportieren, aber mir scheinen allzu viele Komfortfunktionen hinzugefügt worden zu sein.
>Wenn es dann immer noch (oder sogar gerade deshalb?) Spaß macht- super Sache.
>Aber _für mich_ hat der Aspekt, niemals den Arsch nachgetragen zu bekommen, das "alte" Monster Hunter ausgemacht.
>Ich sehe das hier zwar nicht gänzlich untergraben, aber schon zu einem großen Teil.
>Jedenfalls ist das mein Eindruck nach dem was man bisher sehen konnte.
>Wie sehen weitere alte Hasen diese Entwicklung?


Ich habe bisher noch keinen Teil der Serie gespielt - vor allem auch aus dem Grund, da ich mir unter einem "Monster Hunter" einfach etwas anderes vorgestellt habe, als das, was bisher technisch möglich war. Aber World scheint schon mal in die für mich "richtige" Richtung zu gehen.
Trotzdem kann ich deine Bedenken bezüglich zu viel Komfort durchaus verstehen, da dieser eine zu einschneidende Veränderung darstellen kann. Ein Paradebeispiel dafür wäre das beknackte Estus-System in Dark Souls, wo man von Anfang an merkte, dass der Entwickler nicht wusste, wie er es gut ins Spiel integrieren sollte, aber erst zum Schluss richtig offensichtlich wurde, wie schädlich das für das ganze Spielkonzept sein kann. Aber Hauptsache, man muss nicht für Heilmittel farmen!!!

So wie es aussieht, scheinen bei MHW Leute am Werk zu sein, die Ahnung von der Reihe haben und diese auch sehr wertschätzen? Dann könnte sich der Schaden womöglich in Grenzen halten. ;)


< antworten >