Thema:
Re:Verstehe das Problem nicht flat
Autor: Javert
Datum:10.07.17 10:26
Antwort auf:Re:Verstehe das Problem nicht von G'Kyl

>>Klingt für mich wie eine Ausrede. Er sprach z.b. vom Finale, es ist nicht so dass die Kiste dann Wochen im Ruhezustand läuft. Sowas nutze ich auch eher im Ausnahmefall, es entkräftet aber die Kritik. Wenn ich als Spieler einfach die Optionen der Hardware Hersteller nicht nutze, warum dann aufregen? Die bauen solche Funktionen eben genau deswegen ein, um Spielen komfortabel zu machen.
>
>Strom. Umwelt. Fukushima. Erde. Sintflut?
>
>Ich finde es halt schlicht und ergreifend assi, wenn sich Mitmenschen und vermeintlich moderne Hersteller mal eben einen feuchten Kehrricht um so was scheren.* Ich kann, will und werde nicht die Welt retten! Aber ich muss so einen Scheiß doch nicht auch noch gutheißen!!
>
>
>* ... Das geht nicht gegen euch als Personen, aber durchaus gegen euer Verhalten. :)


ROFL, was hat das bitte miteinander zu tun?

Das ist doch ein absolutes Luxus Problem. Und das ist weder Konsolenhersteller noch Entwickler anzukreiden sondern nur dem Spieler selbst. Wie war das nochmal zu seeligen NES Zeiten? Spiels durch in einem Lauf oder fang das nächste mal von vorne an...

Wenn man mal bei EINEM Spiel in EINEM Abschnitt länger nicht speichern kann, wo ist da dann das große Problem? Dann zieht man's entweder durch und zockt bis zum nächsten Speicherpunkt oder macht aus und spielt es das nächste mal nochmal. Gerade wenn man eh Zwischensequenzen die man bereits kennt skippen kann kein großer Zeitverlust evtl. Oder man schickt die Konsole in den Stand-by wenn man die Möglichkeit schon mal hat. Man muss sie ja nicht zwei Wochen darin laufen lassen... zumal ich bezweifle, dass das bisschen RAM mit Spannung versorgen so großartig viel Strom frisst. Da haben die Personen die sich darüber echauffieren wahrscheinlich ohnehin ganz andere Stromfresser regelmäßig laufen... oder fahren die 50m zum Supermarkt mit dem SUV in der Stadt... usw...


< antworten >