Thema:
Re:Woooooooooooooooohoooooooo flat
Autor: KO
Datum:13.07.17 00:57
Antwort auf:Woooooooooooooooohoooooooo von X1 Two

>Der Aufbau ist ziemlich nervig - jedenfalls beim ersten Mal. Kabel hier raus, Kabel dort rein, noch ein Kabel da, Steckdose suchen, wieder ein Kabel, da noch eins, hier noch eins verbinden, dann hier die Ohrstöpsel rein. Auch wenn es auf dem Papier die benutzerfreundlichste VR-Lösung zur Zeit ist, benutzerfreundlich ist anders.

Die benutzerfreundlichste Lösung vom Aufbauen her ist das Vive.

>Also weiter mit Star Wars. Heiliges Kanonenrohr. 17 Minuten, in denen einem X-Wing und TIE Fighter-Veteranen das Herz aufgeht. Und das schaut nicht nur toll aus, es spielt sich auch noch gut.

Ja, davon will eigentlich su gut jeder der es gespielt hat ein komplettes Spiel haben.

>Jetzt brauche ich erstmal eine Pause, bevor es mit Tumble, Bound, Call of Duty, Fantastic Contraption, Time Machine, Statik weitergeht. Und dann warten auch noch Demos zu einigen anderen Titeln. Und eigentlich müsste ich auch noch Superhot VR vorbestellen. Und Pinball FX VR kaufen.

Batman Arkham VR und wie unten schon erwähnt Resident Evil 7 und Farpoint solltest du dir auf jeden Fall noch ansehen.

Gerade die letzteren beiden sind die imo bisher überzeugendsten PSVR Spiele, halt auch weil es "richtige" Spiele sind und keine Experiences.

>Ich schätze für uneingeschränkten Spaß brauche ich mindestens das vierfache der jetzigen Auflösung pro Auge. So groß wie manche Pixel erscheinen womöglich noch mehr.

Ja, die 4 fache Auflösung wäre nötig damit man so ungefähr den Eindruck einer 1080p Auflösung aus "normaler" TV Entfernung hat.

>Außerdem schwitzt man enorm unter der Brille.

Dann solltest du Vive und Rift besser erst gar nicht ausprobieren ;)

>Und es bleibt, auch wenn es die bequemste derzeitige VR-Brille ist, ein Helm, den man aufsetzen muss. Und der einen sehr kleinen Sweet Spot hat, wie man ihn tragen muss, damit das Bild scharf bleibt. Solche Sachen verhindern, dass VR normalen Spielen auf absehbare Zeit den Rang ablaufen kann.

Das wird wirklich sehr lange nicht passieren. In 2 Jahren, wenn alles perfekt läuft kann VR evtl. 10% Marktanteil erreichen.

Mehr als 50% Marktdurchdringung sehe ich erst wenn VR Brillen wie Sonnenbrillen zu tragen sind.

>Von Technik für den Massenmarkt ist das jetzt jedenfalls noch sehr weit weg.

Ich bin trotzdem der Meinung das jetzt der richtige Zeitpunkt war mit VR anzufangen. Auflösung und Linsen sind nicht perfekt, aber es funktioniert gut genug.


< antworten >