Thema:
Castlevania Dawn Of Sorrow flat
Autor: denda
Datum:28.07.17 10:23
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Denda kramt mal wieder alte Kamellen hervor...
Ja, echt ein sehr gutes Spiel.
Schnieke Optik, wirklich tolle Musik (nicht SoTN-Toll, aber weit toller als die der GBA-Vorgänger) und gewohnt gutes Gameplay.
Ich würde es jetzt nicht als Nachteil sehen, aber es ist vom Tempo her um Welten langsamer als AoS (welches ich extrem genial finde).

Leider gab es auch arge Nervereien: Das Seelen-Gefarme ist einfach viel zu aufwändig, selbst mit hohem Glückswert und mit einem hohen Level (der Glückswert steigt pro Stufe um einen Punkt).
Wenn man einen Gegner 150 mal besiegt, und die fucking Soul immer noch nicht dröppelt, dann ist das einfach nur noch extreme Zeitvergewaltigung.
Und dann braucht natürlich aus heutiger Sicht Niemand mehr das Touchscreen-Gewische.
Gerade die Siegel, die man am Ende der Bossfights nachzeichnen muss sind imho eine besonders schlechte Idee. Aber damals war man quasi der Dämonen-Austreiber höchstpersönlich, während man da diese Runen nachzog...man hat den Weihrauch förmlich gerochen.

Besonders gut gefallen hat mir die Komplexität der Map.
Es ist in meiner Wahrnehmung eine der kniffeligsten Maps der Serienhistorie.
Insgesamt wirklich immer noch ein sehr, sehr gutes Spiel.

Beste Grüße
denda


< antworten >