Thema:
Re:Komm irgendwie nicht so rein flat
Autor: Iroquois
Datum:03.08.17 15:52
Antwort auf:Re:Komm irgendwie nicht so rein von Mampf

>Jo stimmt schon, star des spiels ist das Land, und wer an sich gerne exploren geht,

Für mich ist der "Star" die Symbiose aus allem. Schreine, "Hauptdungeons", Oberwelt, Exploring, Kämpfe, Rätsel, Sidequests usw. sind wunderbar miteinander verknüpft und man kann sich hier absolut treiben lassen. Dazu die Freiheit zu haben, zu jedem Zeitpunkt entscheiden zu dürfen, was man machen möchte. In der Form hat das noch kein Spiel in dieser Größenordnung hinbekommen. Dagegen ist der freie Ansatz von Open World Sandbox in Form von GTA ja fast schon von gestern.

Wobei ich die Schreine sogar als besonders toll heraushebe und sie IMO alles andere als "nichts besonderes" sind. Sie sind kurz, aber unfassbar kreativ und abwechslungsreich. Bis zum Schluss war ich überrascht, dass Nintendo hier noch immer neue spielerische Ideen umgesetzt hat.

Es passt auch zum Konzept des Spiels, dass man danach wieder in der Welt weiter auf Erkundung geht. Gerade in diesem Gerüst kann ich den Schreinen nichts vorwerfen. Sie sind für mich elementarer und wichtiger Bestandteil des Spiels und hätten IMO nicht besser zum Gesamtkonzept passen können.


< antworten >