Thema:
Re:Was soll Splatoon denn sonst bekommen? flat
Autor: spinatihero
Datum:05.08.17 20:01
Antwort auf:Re:Was soll Splatoon denn sonst bekommen? von Link

In einem Forum, indem permanent BotW und Horizon verglichen werden, habe ich die Frage jetzt nicht erwartet. Aber ja, sie stehen in direkter Konkurrenz da es Schnittmenge bei den Modis im Multiplayer gibt. Was nicht passen würde ist Overwatch, da es sich hier um einen Team Shooter mit komplett unterschiedlichen Spielweisen bei den Helden handelt.

Nach 2 Stunden im laufendem Splatfest wird allerdings deutlich warum ich Splatoon 2 auch hinter der Konkurrenz sehe. Verbindungsprobleme haben alle Shooter zu Beginn. Nintendo schafft es aber durch Gängelungen wie 2 bzw hier 3 Maps in der Rotation und kein Loadout Wechsel während des Matches oder in der Lobby jegliche Strategie zu den Akten zu legen. Wenn dann noch jeweils 2 Teams mit solch unterschiedlichen Stufen aufeinander treffen ist es für mich schwer vermittelbar wie dieser Titel besser bewertet werden kann als die Konkurrenz. Das sind alles Dinge, unabhängig von dem Sprachchat Gedissel, die CoD und Battlefront besser machen.

Selbst Nischen im Multiplayer, wie UC4, kriegen es einfach besser gelöst. Dennoch macht es Spaß und wirkt frischer, es hätte aber soviel besser sein können. Ich frage mich immernoch wer auf die Idee kam den spaßigen Coop Modus, der immer für eine Runde zwischendurch taugt, nur zu bestimmten Zeiten zu öffnen. Sowas kann ich als seriöser Tester dann doch nicht noch mit 91% honorieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >