Thema:
Re:Was soll Splatoon denn sonst bekommen? flat
Autor: Link
Datum:05.08.17 21:31
Antwort auf:Re:Was soll Splatoon denn sonst bekommen? von spinatihero

>In einem Forum, indem permanent BotW und Horizon verglichen werden, habe ich die Frage jetzt nicht erwartet. Aber ja, sie stehen in direkter Konkurrenz da es Schnittmenge bei den Modis im Multiplayer gibt. Was nicht passen würde ist Overwatch, da es sich hier um einen Team Shooter mit komplett unterschiedlichen Spielweisen bei den Helden handelt.

Ich habe BotW und Horizon nie verglichen, schon allein weil ich Horizon (leider) noch nicht gespielt habe.

Aber kann man jetzt allein aus ähnlichen Spielmodi eine direkte Konkurrenz ableiten? Fun-Racer und Renn-Sims haben häufig auch die gleichen Spielmodi, sind aber trotzdem keine Konkurrenten. Sie sprechen einfach andere Spieler an bzw. bedienen unterschiedliche Bedürfnisse der gleichen Spieler. So sehe ich das jedenfalls. Kann man sicher auch anders sehen.

Zu dem ganzen Rest kann ich echt nichts sagen, habe generell wenig Ahnung von Online-Shootern. Und es ging mir ja eh nur um die Diskrepanz zwischen Text und Wertung im M!-Test. Übrigens auch bei anderen Spielen als Splatoon 2.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >