Thema:
Re:Jein! flat
Autor: lovecraft
Datum:09.08.17 21:32
Antwort auf:Jein! von Deadly Engineer

Ich schätze, ich habe jetzt ca. ein Drittel des Spiels hinter mir. Und es gefällt mir tatsächlich bislang sehr, sehr gut. Ich bin froh, dass ich hier auf Prey aufmerksam gemacht worden bin, es wäre sonst völlig an mir vorbei gegangen.
>
>Und hier kommt auch das Nein wo das Spiel möglicherweise nichts für Dich ist, denn gerade im letzten Drittel wird es sehr schwer und auch teilweise recht Gegnerlastig. Das kann schon stellenweise Nerven kosten.


Hm, das hört sich nicht so gut an. Von mir aus könnten die Gegner von Anzahl und Schwierigkeit so bleiben wie im ersten Drittel des Spiels (spiele schon auf einfach).
>
>Einfach wild Munition craften geht übrigens auch nicht, sooo üppig sind die Resourcen fürs craften dann auch nicht verteilt, man muss dann spätestens ab der Hälfte schon schonend damit umgehen.
>

Bislang schleppe ich immer ein stationäres Geschütz mit mir herum und wenn ich einen neuen Raum betrete, stelle ich es ab. Das Geschütz beseitigt dann die Gegner und ich kann in Ruhe exploren:-) Das wird natürlich wohl nicht immer funktionieren, muss das Geschütz schon immer häufiger reparieren. Munition traue ich mich kaum zu verschwenden, eben weil ich auch befürchte, das mir die Ressourcen ausgehen. Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass dieser Munitions-Glitch, der wohl mal möglich war, beim neuesten Patch nicht mehr funktioniert...

>Aber man hat unheimlich viele spielerische Möglichkeiten, auch je nachdem was man skillt, vielleicht gibt es auch bessere Möglichkeiten wie die wie ich die Dinge angegangen bin.
>

Ich glaube ich hab schon Blödsinn geskillt :-)  -von allem möglichen was... es gibt aber auch wirklich viele Möglichkeiten hier.

>Ich fand das Spiel aber bis auf einige wenige nervige Stellen eher angenehm schwer. Auch was die Rätsel betrifft. Manchmal hat man da schon zu knobeln und muss seine Fantasie spielen lassen um bestimmte Stellen zu erreichen.

Letzteres finde ich auch eine der größten Stärken des Spiels - ich bräuchte auch überhaupt keine Gegner: Erforschen, Sammeln und Rätseln würde mir hier vollkommen genügen.

Wie gesagt, bislang bin ich noch schwer begeistert, aber nach dem, was ich hier lese und so, wie ich mich kenne, werde ich wohl, wie bei so vielen anderen Spielen auch, an eine Stelle gelangen, wo ich dann keinen Bock mehr habe...


< antworten >