Thema:
Re:Thread Napping!!!! Habe Fragen: flat
Autor: Brooklyn
Datum:10.08.17 02:01
Antwort auf:Re:Thread Napping!!!! Habe Fragen: von dixip

>>Fahrenheit       |
>
>klassisch würde ich "Adventure" sagen, und um Verwirrung zu vermeiden NICHT Action-Adventure (was wahlweise eher was wie Zelda oder AssCreed oder natürlich grds. auch ein GTA sein würde).
>Ansonsten halt auch gerne "Interactive Movie",


Adenture imho ja. Eventuell 'interaktive Erzählung' als Subgenre.  

was man - wenn man fies ist -
>auch zu einem Uncharted sagen könnte....
Eh, Nicht so wirklich imho.  


>>Journey
>
>tja...
>

Genau wie bei Flower: Keine Ahnung. Wikipedia hat als Genre bei beiden "Adventure, art game" eingetragen. 'Art Game' trifft zu, aber Adventure?


>>Mirrors Edge
>

First Person Plattformer imho.
>
>
>Wie gehst Du mit den Themen "Setting" bzw. eher so eine Filmgenre-Betrachtung um, was ja heutzutage fast naheliegender ist: Also z.B. das Genre der World-War-II-Spiele. Oder Horror-Spiele. Also mal ignorieren, ob es Action-Adventure, Ego-Shooter oder 3rd-Person-Shooter ist, sondern aufs Szenario schauen!??
>


Setting würde ich persönlich separat vom Genre behandeln. Siehe zb. WW2: Das kann ein Shooter sein, ein RTS, eine Flugsimulation oder eine Datinsimu ;)
Oder man hat zb. ein Survival horror-Spiel in einem Westernsetting.  


>Ich finde es auch blöd, wenn Spiele wie Bioshock/Dishonored/Half-Life2 im gleichen Genre hocken wie Left4Dead oder Call of Duty, die andererseits schon eher mit einem Gears of War zusammenpassen würden....

Macht das wer? Ok, HL2, Bioshock, Call of Duty und L4D sind für mich FPS (Bzw. FPS mit RPG-Elementen im Falle von Bioshock, und MP-fokussiert im Falle von L4D), aber Dishonored in meiner Einteilung ein Stealthspiel und Gears of war ein  3rd person Covershooter.  



mfg
Brooklyn


< antworten >