Thema:
Re:Little Nightmares, 140, Valley (PS4) flat
Autor: Lynne
Datum:10.08.17 10:25
Antwort auf:Little Nightmares, 140, Valley (PS4) von Schlomo


>
>Valley
>
>Und noch ein Jump'n'Run... gemischt mit Ego-Shooter und Walking-Sim. In einem einsamen Tal in den Rocky Mountains gestrandet erkundet man die Umgebung und kommt den dort in den 40ern durchgeführten übernatürlichen Experimenten auf die Schliche. Ab und zu schießt man auf Geister, aber größtenteils ist das ganze sehr friedlich, denn der eigene Schuss dient auch dazu, tote Bäume und Tiere wiederzubeleben (weil die Natur um einen herum so etwas wie die eigene Lebensleiste ist, die bei jedem Tod etwas abstirbt). Spielerisch sind weder das Erkunden noch die Action herausragend, aber Atmo und Story sind durchaus ganz nett. Hervorzuheben sind ein paar wirklich beeindruckende Szenen, bei denen man zu toller Musik in hohem Tempo in der Landschaft herumrennt und -springt. Überhaupt ist der Soundtrack fantastisch und hebt allein das Spiel aus der Indie-Masse heraus.


Da hatten wir sogar einen eigenen Thread zu hier. Oder doch nicht, finde nix. Dann haben wir halt nur im "Neue Downloads"-Thread für XBox etwas länger drüber diskutiert. ;)
Mir hat es jedenfalls auch sehr gut gefallen: Durchaus interessante Story, schnelles Erkunden und die auch von dir angesprochene tolle Sounduntermalung. Aber, wie bei den meisten Indies, geht diese Spiele hier im Forum leider zu oft unter.

Lynne


< antworten >