Thema:
Re:Drakengard 3 + DLCs (PS3) mit Platin flat
Autor: strid3r
Datum:12.08.17 23:08
Antwort auf:Re:Drakengard 3 + DLCs (PS3) mit Platin von Hunk

>Geb ich dir natürlich völlig recht. So ehrenwert es auch sein mag, gegen den Strom zu schwimmen und auch mal was obskures, abseits des Mainstreams zu produzieren, sollte es am Ende dann aber doch Spaß machen und nicht einfach den Spieler sinnlos frustrieren.

Eben. Letzteres macht er ja schon mit den Handlungen, da aber halt auf eine Weise, die ich sehr zu schätzen weiß. =) Als Geschichtenerzähler mag ich ihn (und die anderen Beteiligten) auch sehr. Gibt ja kaum Vergleichbares.

>Gerade an dem Beispiel des "letzten Bosses" sieht man auch, dass Herr Taro sich im stillen Kämmerlein wahrscheinlich ob der verzweifelten und gefrusteten Spieler eher einen abgelacht hat. Denn man hätte die Sequenz auch noch im Nachhinein (Falls denen beim Spiel machen wirklich nicht bewusst war, wie kackschwer das ganze ist.) durch einen Patch ganz ohne viel Aufwand mit Checkpoints so viel einfacher machen können. Aber Taro fand es wahrscheinlich lustig, dass die Spieler sich die Haare ausgerissen haben. ^^

Definitiv. Wie gesagt, bei Drakengard 1 gab es ja etwas Ähnliches am Ende wofür er sich damals schon den Unmut vieler eingehandelt hatte und worüber in Interviews dann wohl auch gewitzelt wurde. Er meinte dann wohl nochmal einen draufsetzen zu müssen. XD
Dass das jetzt nicht vollkommen ohne Metaebene gelaufen ist, ist ja auch klar (gut, dass du unten geschrieben hast, dass du Automata nicht gespielt hast, sonst hätte ich hier gerade fast ein ganz klein wenig zu viel geschrieben, puh^^). Nur die Frage die er stellt (grob in etwa, ob es einem das wirklich wert ist, derart unspaßigen Kram unbedingt selber zu machen, anstatt es sich z. B. einfach auf yt zu geben), habe ich mir selber schon vor Jahren beantwortet, weshalb es dann für mich zumindest in der Form nicht aufgeht.

>Nuja, ich mag den Mann trotzdem. Freu mich in absehbarer Zeit dann Nier: Automata anzugehen. Habe direkt vor Drakengard 3 Nier durchgespielt und fand es absolut grandios. Freu mich daher irgendwann diese Jahr noch Nier: Automata anzugehen.

Viel Spaß dabei! Nier fand ich auch spitze und hatte das mit Anfang letzten Jahres ebenfalls vergleichsweise spät nachgeholt. Dank des Spiels hat er natürlich auch noch einen Stein im Brett bei mir. Automata wird dir bestimmt gefallen und ist nebenbei auch mit Sicherheit stressfreier als Drakengard 3. ;)


< antworten >