Thema:
Streets of Rage - wird euch flashen!!! :) flat
Autor: MD
Datum:16.08.17 23:32
Antwort auf:Sega Mega Drive Tracks in 5.1 Surround! von MD

Hallo Leute!

Also, nach langer und harter Arbeit, gibt es nun Stage One aus Streets of Rage von Yuzo Koshiro in einer super tollen 5.1 Surround Version!

Die ist sicherlich nicht absolut super perfekt und man kann noch ewig dran rumbauen, aber irgendwann wollte ich das zum Abschluß bringen und das ist nun in einer Version, die wirklich ziemlich gut rüberkommt und auch zeigt, welches Potential in der über 25 Jahre alten Komposition steckt. Obwohl die sicherlich jeder schon in und auswendig kennt, aber hier nochmal aktueller denn je wirkt!

Warum?

Ganz einfach, die originale Mega Drive Stereo Version war etwas verhalten "abgemischt" gewesen, eigentlich ziemlich langweilig im Vergleich zu anderen Mega Drive Musiken, obwohl die wirklich gute Programmierung dieses Titel ein gewaltiges Potential hatte, was sich aber dadurch nicht so entfalten konnte.

Das merkte ich, als ich begann alles vorzubereiten und "aufzdröseln" in der DAW.Ich konnte selber manchmal nicht glauben, das dies hier aus dem Mega Drive FM Soundchip kommt, einfach eine perfekte Klanggestaltung und Programmierung der FM Synthese im Yamaha YM2612 Soundchip!

Beim Remastering, habe ich diesmal viel mehr Effekte und Bewegungen genutzt, ich hoffe man wird nicht zu sehr vollgeballert! ;) Trotzdem ist der originale Look und Klangeindruck noch voll vorhanden, das ist mir auch immer sehr wichtig!!!

Kurzum, wer nun diesen weltbekannten, originalen Track neu entdecken will, in nie gehörter Qualität in 5.1 Surround, findet diesen auf meiner Webseite!

Vielleicht werde ich mal noch demnächst einen kleinen Vergleichsmix zwischen der Stereo und dieser Surround Version machen, um die Unterschiede aufzuzeigen!  

Die Files gibt es hier: [http://www.mdstudio.de/]

Bei Fragen. Lob und auch Kritik, einfach melden! :)

Habt viel Spaß!!! :)


< antworten >